ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Heckscheibenheizung defekt und Beifahrertür schließt automatisch

Heckscheibenheizung defekt und Beifahrertür schließt automatisch

Opel Corsa C
Themenstarteram 7. Januar 2017 um 9:24

Hallo alle miteinander,

ich habe zwei Probleme mit meinem geliebten Corsa C. Das erste Problem ist, dass nur noch zwei Heizstreben meiner Heckscheibenheizung funktionieren. Die Heizung ist also nicht defekt, sondern die Streben im Glas. Im Winter ist das etwas nervig. Nun meine Frage...kann man die Heckscheibe einzeln austauschen oder brauch man dort beim Corsa eine komplett neue Heckklappe? Das sieht einfach so verklebt aus. Zahl die Kasko das, wenn ich das bei Carglas um die Ecke machen würde?

Meine zweite Frage betrifft die Beifahrertür. Bei meinem Corsa C 1.4 Sport mit ZV kann ich die Tür ganz normal auf und abschließen. Mache ich sie dann jedoch auf, setze mich rein und mache sie zu, dann fällt dieser Plastikanzeiger nach unten (der anzeigt ob die Tür auf oder zu ist) und die Tür ist verschlossen. Was kann man da machen? Was ist defekt?

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :-)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo!

Bei deiner zweiten Frage ist der Stellmotor Defekt!

Du solltest den aus bauen denn es gibt verschiedene!!!

Schick mir mal deine Vin dann schau ich mal nach der Original Nummer!

Bin mir ziemlich sicher dass das ich die Kaskoversicherung zahlt.

Ich hatte ein das gleiche Problem und habe die Heizdrähte mit Leitsilber wieder verbunden

Dazu gibt es auch einige Anleitungen hier forum

Mfg devryd

Zitat:

@GMO schrieb am 7. Januar 2017 um 11:21:13 Uhr:

Hallo!

Zu deiner Heckscheibe habe ich das Gefunden!

16X 90094935 1601006 REPARATURSATZ HEIZLEITER-HECKSCHEIBE

 

12

Für defekte heizdrähte gibt es doch im Baumarkt solche Reparatur Sets http://www.ebay.de/.../222368151900?...

Themenstarteram 7. Januar 2017 um 20:24

Zitat:

@GMO schrieb am 7. Januar 2017 um 11:21:13 Uhr:

Hallo!

Bei deiner zweiten Frage ist der Stellmotor Defekt!

Du solltest den aus bauen denn es gibt verschiedene!!!

Schick mir mal deine Vin dann schau ich mal nach der Original Nummer!

Bist du sicher, dass der Motor defekt ist? Ich meine es schließt sich ja alles normal mit der Fernbedienung.

Kann dir gerne die VinNummer geben, nur wo finde ich die denn?

Themenstarteram 7. Januar 2017 um 20:25

Zitat:

@devryd schrieb am 7. Januar 2017 um 11:38:18 Uhr:

Bin mir ziemlich sicher dass das ich die Kaskoversicherung zahlt.

Ich hatte ein das gleiche Problem und habe die Heizdrähte mit Leitsilber wieder verbunden

Dazu gibt es auch einige Anleitungen hier forum

Mfg devryd

Meintest du jetzt, dass sie das zahlt oder nicht? Bin verwirrt :D

Aber dasmit dem Leitsilber ist echt eine Alternative. :)

Zitat:

@SubaruKunde schrieb am 7. Januar 2017 um 21:25:44 Uhr:

Zitat:

@devryd schrieb am 7. Januar 2017 um 11:38:18 Uhr:

Bin mir ziemlich sicher dass das ich die Kaskoversicherung zahlt.

Ich hatte ein das gleiche Problem und habe die Heizdrähte mit Leitsilber wieder verbunden

Dazu gibt es auch einige Anleitungen hier forum

Mfg devryd

Meintest du jetzt, dass sie das zahlt oder nicht? Bin verwirrt :D

Aber dasmit dem Leitsilber ist echt eine Alternative. :)

meinte natürlich dass die kasko nicht zahlt...

die autokorrektur am handy ist manchmal echt nicht hilfreich

gruß devryd

Zitat:

@SubaruKunde http://www.motor-talk.de/.../...chliesst-automatisch-t5908877.html?...:

VinNummer

Heißt auch FIN = Fahrzeugidentifizierungsnummer.

 

Steht im Kfz-Schein / auf dem Motorraumschildchen. Müsste mit "W0L0..." anfangen und ist etw. lang.

 

Grüße

HGcorsa

Themenstarteram 7. Januar 2017 um 21:42

Vielen Dank an euch beide, meine FIN lautet:

W0L0XCF0814006390 0

16 X 900949351601006

REPARATURSATZ HEIZLEITER-HECKSCHEIBE

 

 

Heizdrähte-Reparaturset "Loctite 3863" kostet so um die 14€ im Inet. Soll anscheinend helfen, hab bis jetzt keine Erfahrung damit gemacht.

 

Grüße

HGcorsa

 

**Hab grad gemerkt, es wurde schonmal genannt; Sry**

*Edit*

Themenstarteram 8. Januar 2017 um 6:52

Kein Ding, trotzdem danke.

Und wegen dem Stellmotor, hast du auch mal geschaut?

Hallo!

Schau mal Hier !

http://ecat24.com/opel/catalog/models/1/

Themenstarteram 10. Januar 2017 um 18:21

Habe nun mal geschaut und sehe zumindest auf den ersten Blick, wenn überhaupt nur eine kleine Stelle, wo das Leitsilber beschädigt sein könnte, ansonsten sieht alles noch top aus.

Ich denke ich muss die Leitungen mal einzeln durchmessen, denn die Zuleitung zur Heckscheibe muss ja fehlerfrei sein, wenn nur 2 Heizdrähte nicht funktionieren oder wie seht ihr das? :-)

Themenstarteram 18. Januar 2017 um 8:35

Lasse euch mal ein Update da

Habe die Heckscheibenheizung durchgemessen mit Hilfe eines Multimeters und werde die entdeckten Stellen nun mit Loctite ausbessern, hierfür schon einmal vielen vielen Dank! :-)

 

Zu dem Türproblem nochmal...ich habe nun auf der verlinkten Seite geschaut (http://ecat24.com/opel/catalog/part/1/16/115/3350/35418,35419/). Ist es das Türschloss vorne rechts (Nummer 24434885) welches ich ersetzen muss?

Kann mit dem Wort Stellmotor in dem Zusammenhang nicht allzu viel anfangen, Entschuldigung wenn ich so doof frage, möchte nur nichts falsches besorgen und verbauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Heckscheibenheizung defekt und Beifahrertür schließt automatisch