Heckscheibenblende ja /nein?!
Hi!
Ich brauch mal wieder eure Hilfe bei einer Entscheidung.
Ich hab mir über Ebay rel. günstig ne Heckscheibenblende gekauft.
Zuerst standen die von Rieger oder Schnitzer zur Wahl, waren mir aber dann doch etwas zu teuer.
Also, heute kam sie an.
Hab sie auch gleich mal drauf gelegt, um zu sehen, wie sich das so macht.
Muss sagen, bin sehr unschlüssig!
Hab dann meine Freundin bei geholt und sie gefragt, was sie davon hält. Leider is sie auch ziemlich unschlüssig.
Wir finden beide, dass es hier
http://www.bmw-syndikat.de/.../topic.asp?...
oder auch auf anderen E36er Limos echt gut ausschaut.
Es is halt blöd jetzt festzulegen, dass es mir gefallen soll, es lacken zu lassen, um nachher doch festzustellen, dass es irgendwie komisch aussieht.
Im Moment is die Blende ja noch schwarz, was glaube ich auch noch eine grosse Auswirkung auf den ersten Eindruck hat.
Was meint ihr?
Ja
oder
nein?!
Und wenn nein, warum nicht?
Und schreibt bitte nicht, dass ich das selbst wissen muss. Dann hätte ich mir diesen Thread auch sparen können.
Einfach nur schreiben, ob es euch gefällt und ob ihr dafür seid, dass ich mir die Blende lacken lasse.
Gruss&Danke
Michael
EDIT: Ich mach morgen auch noch mal 2 Fotos, wie es aussieht.
28 Antworten
Also wenn ich hinter einem 3er MIT Heckscheibenblende fahre, sieht das schon ganz gut aus! Warum ich das finde?! Ich mag keine RiesenHeckscheiben! Durch die Blende wird die Heckscheibe verkleinert UND das Dach zieht sich noch was runter! Das wirkt dann irgendwie "gedrungener"!
Schräg von der Seite geht auch. Die Blende muss aber auch gut lackiert und festgeklebt sein. Wenn die an den Außenkanten 1 - 2 mm absteht, sieht das wieder so aufgesetzt bescheiden aus! Gibt ja soweit ich weiss 2 - 3 verschiedene Hersteller bzw. Versionen!
Alternative zur Heckscheibenblende sind ja noch die in Wagenfarbe verklebten Folien! Sieht man ja oft auf Frontscheiben. Wird nur etwas schwierig bei bostongrünmetallic.
An meinem Coupe habe ich die Blende trotzdem nicht dran, weil die Farbe Schwarz II ist und ich die hinteren Scheiben auch alle schwarz habe! Hätte ich jetzt kein schwarzes Auto, würde ich Sie mir dranmachen!
MfG Thomas 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Thomson1st
Also wenn ich hinter einem 3er MIT Heckscheibenblende fahre, sieht das schon ganz gut aus! Warum ich das finde?! Ich mag keine RiesenHeckscheiben! Durch die Blende wird die Heckscheibe verkleinert UND das Dach zieht sich noch was runter! Das wirkt dann irgendwie "gedrungener"!
Schräg von der Seite geht auch. Die Blende muss aber auch gut lackiert und festgeklebt sein. Wenn die an den Außenkanten 1 - 2 mm absteht, sieht das wieder so aufgesetzt bescheiden aus! Gibt ja soweit ich weiss 2 - 3 verschiedene Hersteller bzw. Versionen!
Alternative zur Heckscheibenblende sind ja noch die in Wagenfarbe verklebten Folien! Sieht man ja oft auf Frontscheiben. Wird nur etwas schwierig bei bostongrünmetallic.
An meinem Coupe habe ich die Blende trotzdem nicht dran, weil die Farbe Schwarz II ist und ich die hinteren Scheiben auch alle schwarz habe! Hätte ich jetzt kein schwarzes Auto, würde ich Sie mir dranmachen!
MfG Thomas 🙂
Hier mal die Blende in Bostongrün😁
http://www.pixum.de/.../?...Ähnliche Themen
Also die von Limo ist von Rieger,
die von dem schwarzen BMW aus`m Syndikat ist von Kamei und was ist das für eine, die Green draufhat? Oder ist das auch `ne Rieger?
Mir persönlich würde die Kamei von den Bildern am ehesten zu sagen! 😉
Meiner Meinung nach, muß das wenn dann so n Spoiler sein.
Wie die Hartge Blenden für den Compact.
Bild hab ich kein eigenes, um es hier reinzustellen.
Such mal nach "hartge dachspoiler" bei Ebay
Die Blenden, die nur nach unten gezogen sind gefallen mir gar nicht.
Zitat:
Original geschrieben von ti_comp
Meiner Meinung nach, muß das wenn dann so n Spoiler sein.
Wie die Hartge Blenden für den Compact.Bild hab ich kein eigenes, um es hier reinzustellen.
Such mal nach "hartge dachspoiler" bei EbayDie Blenden, die nur nach unten gezogen sind gefallen mir gar nicht.
Das schaut bei ner Limo oder QP ja mehr als bekloppt aus,wenn der Spoiler wie beim Compi wär😁
Hallo,
habe seit neustem auch eine Heckscheibenblende.
Habe mir ebenfalls bei eBay eine Heckscheibenblende von Jom Tuning billig geschossen - ist aus ABS und wirklich Top Qualität + passgenauigkeit - für 39 Euro auf jeden Fall super super geil!
Von der Optil her finde ich es grade von der Seite extrem geil - von hinten isses so lala - aber von der Seite bzw. schräg von der Seite sieht es richtig richtig geil aus!
Zuerst hatte ich Angst das ich beim Rückwärtsfahren total eingeschränkt bin aber das ist zu 100% nicht der Fall - ich habe nach wie vor den gleichen Blick nach hinten, sehe die Heckscheibenblende gar nicht!
Meine Kumpels haben das ganze zuerst auch gar nicht bemerkt bis ich sie drauf hingewiesen habe - Kommentar von einem Freund:
"Höh? Oh! Hab ich gar nicht drauf geachtet, sieht wie Serie aus."
Sehr edel und dezent, hat meiner Meinung nach nix mit Prollo usw. zu tun.
Ich würde mir jederzeit wieder eine kaufen!
Zitat:
Original geschrieben von Fischwaage
Hallo,
habe seit neustem auch eine Heckscheibenblende.
Habe mir ebenfalls bei eBay eine Heckscheibenblende von Jom Tuning billig geschossen - ist aus ABS und wirklich Top Qualität + passgenauigkeit - für 39 Euro auf jeden Fall super super geil!Von der Optil her finde ich es grade von der Seite extrem geil - von hinten isses so lala - aber von der Seite bzw. schräg von der Seite sieht es richtig richtig geil aus!
Zuerst hatte ich Angst das ich beim Rückwärtsfahren total eingeschränkt bin aber das ist zu 100% nicht der Fall - ich habe nach wie vor den gleichen Blick nach hinten, sehe die Heckscheibenblende gar nicht!
Meine Kumpels haben das ganze zuerst auch gar nicht bemerkt bis ich sie drauf hingewiesen habe - Kommentar von einem Freund:
"Höh? Oh! Hab ich gar nicht drauf geachtet, sieht wie Serie aus."Sehr edel und dezent, hat meiner Meinung nach nix mit Prollo usw. zu tun.
Ich würde mir jederzeit wieder eine kaufen!
Genau die hab ich auch.