Heckscheiben-Waschanlage
Hallo,
Kann mir jemand sagen wo die Sprühdüse eingestellt werden kann und wohin der Strahl in etwa gehen soll?
Vielen Dank!
10 Antworten
Ja, das kann dir bestimmt die VW-Werkstatt sagen.
Zitat:
@Compikub schrieb am 9. Januar 2023 um 08:49:11 Uhr:
Ja, das kann dir bestimmt die VW-Werkstatt sagen.
Sehr sinnvolle Antwort. Dann kann man sich das Forum ja sparen.
Ist das nicht ne Düse oben beim Bremslicht?
Sieht nicht nach einstellbar aus,für mich.
Ja, das ist die Düse auf der rechten Seite beim Bremslicht.
Ich würde da selber erst mal gar nichts einstellen. Einfach beim 🙂 sagen, dass es nicht korrekt eingestellt ist, die machen das schon.
Man weiss ja nie, wenn man was kaputt machen sollte, dann liegt der schwarze Peter bei Dir.
Ähnliche Themen
Bei mir spritzt es einfach senkrecht runter. "Werkseinstellung".
Wo soll die bei dir denn hinspritzen?
(Bei trockener und schmutziger Scheibe schrubbt der Wischer recht lange trocken,bis Wasser erreicht wird,trotz gefühlter Anfangsverzögerung;könnte ruhig näher an den Wischer spritzen)
Zitat:
@Ber57 schrieb am 9. Januar 2023 um 09:42:17 Uhr:
Zitat:
@Compikub schrieb am 9. Januar 2023 um 08:49:11 Uhr:
Ja, das kann dir bestimmt die VW-Werkstatt sagen.Sehr sinnvolle Antwort. Dann kann man sich das Forum ja sparen.
Bei sowas allerdings.
Einfach die Spitze von einer Stecknadel in die Düse stecken und dann vorsichtig in die gewünschte Spritzrichtung drehen.
Kann sein das man beim drehen erst einen kleinen Widerstand überwinden muss. Kaputt gehen kann da in der Regel aber nichts, wenn man etwas vorsichtig ist.
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass das Wasser der Waschanlage der Heckscheibe ziemlich am Rand des Wischbereiches sprüht.
Ist das allgemein so, also bei euch auch und kann man das ggf, verstellen? Ich habe schon mal geschaut, aber die Düse sieht nicht aus, als könne man sie verstellen.
Grüße und danke schonmal!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Scheibenwaschanlage hinten' überführt.]
Zitat:
@deenille schrieb am 9. Januar 2023 um 18:15:18 Uhr:
Bei mir spritzt es einfach senkrecht runter. "Werkseinstellung".Wo soll die bei dir denn hinspritzen?
Ja genau, bei mir auch. Ist völlig blöd. Sollte meiner Meinung nach weiter in die Mitte zielen.