Heckscheibe wird unten hell am Rand ?
Hi Leute heute ist mir bei meinem Audi A6 Avant aufgefallen das die Heckscheibe unten hell wird. Sprich habe das Fahrzeug gebraucht gekauft und da war schon eine schwarze Folie vorhanden. Beim genaueren betrachten sieht man das die Heckscheibe unten am Rand hell wird dies hat aber 100% nichts mit der Folie zu tun da dort keine mehr ist also ich meine wirklich die unterkante der Heckscheibe.
Sind diese Probleme vielleicht schon bekannt wenn ja was kann man da gegen machen tauscht Audi vielleicht die Scheiben sogar aus ?
32 Antworten
Hallo CB10285!
Du schreibst, dass Audi 70% der Materialkosten übernimmt. Ich habe davon gehört, dass 70% der Reparaturkosten, also Material- und Lohnkosten, übernommen werden.
M.f.G.
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von Dirk 2006
Hallo CB10285!Du schreibst, dass Audi 70% der Materialkosten übernimmt. Ich habe davon gehört, dass 70% der Reparaturkosten, also Material- und Lohnkosten, übernommen werden.
M.f.G.
Dirk
Die momentane Werkstattaussage belief sich leider nur auf das Material. Die Scheibe wurde heute erst bestellt, ich werde da noch mal nachhaken.
Also für alle die es interesiert:
Übernommen werden bis 100,000 Km 70 % der Materialkosten, auf dem Rest bleibt der Kunde sitzen. Die Materialkosten sind aber nicht so üppig, ca 200 Euro übernimmt Audi auf Kulanz. Ich habe 305 Euro bezahlt, ob es das wert war weiß ich nicht, die Zeit wird zeigen ob das Problem behoben ist. Aber wenn man das Fahrzeug mal wieder verkaufen will, sieht sonst die Heckscheibe ganz schön mies und billig aus. Bei mir waren es zwar nur 5-6 mm aber ich hab schon wesentlich schlimmere gesehen.