- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Heckscheibe Golf Speed/Alternative
Heckscheibe Golf Speed/Alternative
Hallo Leute,
fragen brauch ich glaub nicht, ob einer einen Golf Speed hat und für mich ne neue Heckscheibe bestellen kann, oder???
Gibt es evtl. eine Alternative, bei einem Zulieferer eine ähnliche Scheibe ohne Wischerloch für den Golf V zu bekommen? Der offizielle Zulieferer hat ja leider Anweisung bekommen, die Scheibe nur mit Fahrzeugschein-Nachweis auszuliefern.
Oder evtl. einen Glaseinsatz für das Loch? Kann mich noch nicht so ganz mit der Plastikstopfenalternative anfreunden.
Bin für jede Antwort die weiterhilft dankbar
Gruß Sven
Beste Antwort im Thema
Was ich mich immer Frage:
Welche Motivation hat man, sich unbedingt den Wischen von der Heckscheibe wegzunehmen???
1. Siehsts ohne Wischer nicht wirklich besser aus (erinnert mich immer an ATU Tuning)
2. Hat dieser Wischer besonders bei einem Heck wie dem des Golf V's eine durchaus sinnvolle Funktion
Also ich persönlich finds net besonders.
Grüße
Günni
Ähnliche Themen
18 Antworten
So ne heckscheibe zu bekommen sollte bei einem cleveren nicht das thema sein.
Ein kumpel von mir hätte so ne speed heckscheibe auch für seinen GTI bekommen können, jedoch war ihm der umbau einfach zu stressig und aufwendig sodas er sich bei ebay einen glaseinsatz für ein paar euro gekauft hat, das endergebniss ist auch OK.
Gruss
Maik
Was ich mich immer Frage:
Welche Motivation hat man, sich unbedingt den Wischen von der Heckscheibe wegzunehmen???
1. Siehsts ohne Wischer nicht wirklich besser aus (erinnert mich immer an ATU Tuning)
2. Hat dieser Wischer besonders bei einem Heck wie dem des Golf V's eine durchaus sinnvolle Funktion
Also ich persönlich finds net besonders.
Grüße
Günni
Ist bei freundlichen mittlerweile schon ein Problem... am Anfang wo die Speed´s neu waren sind noch 2 Stück an Leute raus gegangen die keinen Speed hatten sondern nur ein Zertifikatskopie + km-Stand ... mittlerweile werden die aber nicht mehr raus gegeben weil die wenigen dafür da sind...wenn mal eine Speedscheibe für einen Speed benötigt wird... wegen Ersatzteilversorgungsgarantie...!
Sicher mag ein Wischer praktisch sein....in Tuningkreisen geht es aber oft nicht um praktisch sondern manchen steht wirklich die Optik im Vordergrund....das sind auch die Leute die sich enorm von der Masse abheben und manche auch ein bisschen mehr investieren und es "richtig" machen sprich....keinen Stopfen sondern halt eine ganze Scheibe...
Werd die Heckklappe einfach aufheben....irgendwann wird wohl einer mal nach so ner seltenen Scheibe suchen :-)
wie sieht es denn jetzt 4 jahre später aus mit den cleanen heckscheiben ich suche auch nach selbiger und wollte mal fragen ob mir jemand die teilenummer dafür geben kann oder gibts die wirklich nicht weil man eine sonderbestellung tätigen muss?
danke im vorraus