ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Heckscheibe Cabrio

Heckscheibe Cabrio

Themenstarteram 26. April 2002 um 5:19

Kann mir jemand helfen:

Die Heckscheibe meines Cabrios ist ziemlich undurchsichtig, zerkratzt und vergilbt. Kann man da was machen??

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ganz einfach: Beim BMW-Händler gibts für ca. 10 Euro eine spezielle Paste zu kaufen. Kinderleicht anzuwenden. Danach sieht die Cabrio-Kunstoffheckscheibe aus wie neu.

schönen Sommer!

Gibt es da heute noch ne alternative?ist nicht mehr lieferbar :-(

Leider gibt es das Zeug bei BMW nicht mehr.

Alternative schau mal ob du eine Heckscheibe mit einem Reissverschluss auf der Innenseite hast. Wenn ja einfach bei EBAY eine neue bestellen, andernfalls muss eine neue eingenäht werden vom Sattler was am teuersten ist.

MfG

Mike

am 15. Januar 2013 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von swissbmwfahrer

Gibt es da heute noch ne alternative?ist nicht mehr lieferbar :-(

Von der Firma " Autosol "gibt es den Kratzer Entferner für Cabrioscheiben in der Tube, ich möchte wetten das war das BMW Produkt .

Hi danke für die rasche antwort! Meine scheibe ist neu, war aber recht Teuer da ich einer BMW Werkstatt war,nun möcht ich eben ein mittel das sie lange aussieht wie neu!

Das gepostete Mittel von Autosol (resp. BMW) ist das Beste, nimm es. Wirkt Wunder, mache ich auch ein- zweimal im Jahr. Sieht dann wieder aus, wie neu.

am 16. Januar 2013 um 13:21

Genau, das gab´s auch von BMW, hab noch zwei Tuben, gibt es wohl nicht mehr. Die haben sie echt nicht mehr alle, das war das beste Produkt am Markt und die stellen´s ein.

Autosol ist aber auch für exzellente Produkte seit Jahrzehnten bekannt, wenn meine Tuben nicht mehr sind, kaufe ich auch die von Dir verlinkten.

Ich danke euch tausendmal für die Antworten ihr seit super! Kann man das Produkt auch in einem Laden Kaufen. Wisst Ihr ob man es in der Schweiz kaufen kann, wohne dort.

@swissbmwfahrer:

Schau Dich auf der Web Site von denen (autosol.de) um, dann wirst Du schon einen Weg finden, deren Produkte auch in der Schweiz beschaffen zu koennen.

In D-Land werden deren Produkte auch ueber den Kfz-Zubehoerhandel vertrieben, aber welcher Haendler was vertreibt, liegt immer noch in dessen eigenen Entscheidungsbereich ;)

Ja hab ich das Porto ist 15 Euro und das ist nicht gerade wenig!

Ich habe keinen blassen Schimmer, in welcher Gegend Du in der Schweiz lebst, das ist aber auch unerheblich ...

In groesseren Orten, also nicht nur in Basel, Bern, Genf oder Zuerich sollte es doch auch in CH freie Kfz-Zubehoerhaendler geben, die man danach fragen kann und das evtl. guenstiger fuer Dich (und andere?) besorgen koennen, oder etwa nicht? - :confused:

wohne in Aargau. Habe mal bei einer BMW garge in meinem Wohnort gefragt die könnten mir kein produkt nennen,da das von BMW mehr da war. werde mich nochmals schlau machen. Im netz gibt es nur seiten von Deutschen anbieter,da dachte ich evt hat es ja auch Schweizer da im forum

Schweiz wie?

Swizöl hat auch sowas, soll gut sein.

Ansonsten guck mal hier

http://3er-foren.de/showthread.php?tid=15483

Vielleicht schickt Dir der Kollege ne Tube oder zwei?

Deine Antwort
Ähnliche Themen