Heckscheibe Aeroblenden (Windblade) lösen sich
Hallo zusammen,
ich habe nun schon fast alle Seiten überflogen und leider noch nichts dazu gelesen.
Es geht um diese Kunststoffteile (siehe Bild - roter Kreis), das eine löst sich bei meinem 11 Monaten Audi gerade. Der Werkstattmeister meinte das wäre wohl ein bekanntes Problem war sich aber nicht sicher, hat dazu jemand mehr Infos? Garantie könnten diese aktuell noch nicht versprechen, gehen aber davon aus, sofern keine Fremdeinwirkung.
Ich bin da leider mittlerweile ein wenig "geschädigt" weil das Auto schon wegen diverser Dinge in der Werkstatt war wie
- Klappern hinter Armatur, hab ein neues Virtual Cockpit bekommen und haben aber festgestellt beim Einbau das bei der Produktion ein Schlüssel reingefallen sein muss
- Sonnenschutz ist nicht mehr zugefahren vom Panorama Glasdach == Reparatur / Demontage vom kompletten Dachhimmel
- Aus dem Dachhimmel wechsel wurde die Entriegelung der Rücksitzbank im Kofferraum nicht wieder eingehängt == wieder klappern aus dem Kofferraum vom Seilzug + Entriegelung ging natürlich nicht
- Nun das Plastikkunstoffteil was sich langsam löst
Ich finde das Auto sehr toll, aber aktuell hänge ich fast mehr in der Werkstatt als auf der Straße, dass macht leider wenig Spaß.
lg
43 Antworten
Nein sie werden komplett getauscht. Sobald sie verbogen sind usw. ist der Blade Schrott. Ist aber auch vorgegeben zwecks komplett Tausch.
Zitat:
@vip-klaus schrieb am 6. Oktober 2017 um 12:08:02 Uhr:
Ich denke, es wird nur der Klebestreifen erneuert, nicht die Blades selbst.
nein nur die Klebestreifen! 100%; die blenden bleiben die alten
ansonsten muss der Händler sie selbst tragen; audi übernimmt die kosten nicht
scotty eine Frage
Was ist denn wenn ich sie selber festklebe ,dann weiß ich es wird was
Ähnliche Themen
Dann fahr halt so weiter und beim nächsten Service wenn du eh in der Werkstatt bist, wird sich die Werkstatt das angucken.
ich habe auch den rückruf und meine sind seit einen halben jahr bereits neu verklebt worden, wie scotty sagt, besteht kein handlungsbedarf mehr ( egal ob selbst oder über werkstatt neu gemacht ) hat sich der rückruf erledigt
Zitat:
@uwe holtz schrieb am 6. Oktober 2017 um 17:09:18 Uhr:
scotty eine FrageWas ist denn wenn ich sie selber festklebe ,dann weiß ich es wird was
Aber fortan brauchst du dich dann diesbezüglich nie wieder an Audi wenden.
Die Garantie für diese Teile ist damit erledigt.
Zitat:
@uwe holtz schrieb am 6. Oktober 2017 um 17:27:54 Uhr:
ich habe auch den Rückruf bei My Audi und eigentlich müßte er jetzt damit hin,aber sie sind fest
Ist bei mir auch so.
Die Aktion verfällt ja nicht. Dann wird es eben erst in 1 oder 2 Jahren getauscht, wenn sie sich lösen.
Die Aeroblades wurden nun neu befestigt. Zumindest eine der beiden scheint nicht erneuert worden zu sein, da sind einfach zu viele winzige Kratzer drauf. Ich meine nach dem Entfernen wird entschieden ob getauscht wird oder nur neu befestigt. Geklebt wurde mit Silikon, das kann man stellenweise von der Seite sehen. Momentan halten sie bombenfest.
Moin!
ich hatte mein Auto zur Feldmaßnahme in der Werkstatt. Nach 3 Stunden werde ich angerufen: „unserem Karosseriebauer ist aufgefallen, dass wohl schonmal jemand an den Blenden war. Da wurde schonmal ausgebessert“.... hatte die Sache mit den losen Blenden mal beim ersten Ölwechsel angesprochen... da wurde aber damals nix gemacht. Welche Möglichkeiten habe ich nun? Ich bin mir sicher, dass ich das nicht war ... und schon garnicht so schlecht ... kann man feststellen, wie frisch der Lack ist?
Kann man die Aero Blades auch weg lassen?
Oder hat jemand Bilder wie das ganze ohne die Blades aussehen würde?