Heckschaden am 81er 2.0 Luftboxer in 86343
Schiebetüre, bis 84, so gut wie Rostfrei, ohne Fenster, ohne Dichtung 150 €
Schiebetürgriff, Hebelmechanik und 2 Schlüssel, wie neu 30€
Türe Rechts, Links Rostfrei, ohne Dichtungen, Ohne Glas, 50 € / Stk
Türgriff Rechts, Links mit Schlüsseln 10 € / Stk
Ausstellfenster Rechts, Links im Rahmen, mit Dichtungen 40 € /Stk
Frontscheibe (orginal) , Leichte Kratzer, aber guter Zustand 30 €
Schiebefenster Links, Rechts, nicht Taufrisch aber Ok 60 €
Schiebefenster ganz Hinten Links, Top 170€
Dichtungen für Fenster, Türen 5 € / Stk
Türpappen vorne Links / Rechts in Braun, Incl Lautsprecher, passabel 10€ /Stk
Ohren, Links und Rechts, unbeschädigt 5€ /stk
Scheinwerfer H4 Rund 10€ / Stk
Blinker Komplett 5€ / Stk
Grill Mattschwarz, Incl. Großen Emblem in Silber 1 Speiche gerissen, aber nicht ausgebrochen 10€
Anlasser, 2.0 CU-Motor 30€
Vergaser Solex 36-40 Bedüst für 2.0l incl. Ansaugkrümmer, Luftfilter K&N, Kurbelgehäuseentlüftung, Gasgestänge (Komplettumbausatz) 400 €
Tachoabdeckung, verbreitert für 5xVDO leider kleines Loch nach Unfall 10€
Amaturenbrett, Schwarz, keine offenen Löcher, Gummileiste für Tachoabdechung beschnitten, (in Kombination Top) 30€
Winterreifen 4x auf Syncrofelge 100 €
Sommerreifen auf Felgen 50€
Radkappen Chromkappensatz 30€
Radkappensatz Matt-Schwarz 10 €
Bremsscheiben vorne, Paar 30 €
Bremssattel vorne, Festsattelbremse, 50€
Doppelaufstelldach „Weinsberg Terra“, Rarität, 380€
Also bis auf den Heckunfallschaden alles noch drann einfach fragen!
Motor und Campingeinrichtung will ich vorerst behalten.
Sonst alles von A wie Abblendlichtschalter über B wie Bremskraftverstärker bis Z wie Zigarettenanzünder zu verkaufen
Wer Lust hat kann auch mit Bier und Flex vorbeikommen und was rausschneiden.
Preise für Blech: VB
Die großen Teile müssten in 86343 Königsbrunn abgeholt werden. Alles ander Versand nach Absprache.
Hat jemand interresse an der gesamten Geschichte und was biete Ihr dafür?
Bilder werde ich heute Abend als Fotoalbum auf meinen Server laden, solange müsst Ihr euch noch gedulden. Preise sind selbstverständlich VB aber bedenkt das ich mir bald einen T2 kaufen will^^
Gruß, Niko
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Frank_Hopfner
Hatte euch ein Mercedes-Foto versprochen, vereehrte Freunde der Kaltumformung!
Nicht schlecht - sieht aber noch besser aus als ich erwartet hätte.
Grüße, Ulfert
boah,krass.....mein Beileid !!! Ich glaub,ich hätt den Sterngucker an Ort und Stelle erschlagen !😠 nem Oldtimer sowas anzutun,nee nee nee !
Ähnliche Themen
Sterne hat er wohl nicht gesehn! Aber Schafe gezählt ehr... Ich woll mich jedoch nicht aus dem Geschäft zurückziehn. Weiss den niemand einen hübschen t2 für mich?
Also: Das Gutachten beläuft sich auf lächerliche 4500 Euro abzüglich 207 € Restwert (Teilewert)
Was sagt Ihr dazu? Hab ich Tomaten auf den Augen oder ist die Karre einfach nicht mehr wert?
Gruß und Danke für eure Hinweise.
Niko
Welcher Wert steht im Wertgutachten, nach Erteilung des H- Kennzeichens?
Zitat:
Also: Das Gutachten beläuft sich auf lächerliche 4500 Euro abzüglich 207 € Restwert (Teilewert)
Was sagt Ihr dazu? Hab ich Tomaten auf den Augen oder ist die Karre einfach nicht mehr wert?
Gruß und Danke für eure Hinweise.Niko
Moin,
ich weiß nicht, ob das heute noch geht: Klage auf Wiederbeschaffung androhen.
Da wir ja nicht von hier in Dein Auto rein sehen können, würde ich dort erst mal nach Mängeln oder Abwertung des Zustands suchen. Vielleicht hat der Gutachter ja nur die Preise von vor 15 Jahren im Kopf.
Grüße, Ulfert
Zitat:
Original geschrieben von Hartgummifelge
Welcher Wert steht im Wertgutachten, nach Erteilung des H- Kennzeichens?
Steht da ein Wert?
Bei mir nicht!
Schade!
Gruß, Niko
Hallo zusammen. An alle die es noch interressiert. Ich habe ein bisschen Druck beim Gutacher gemacht. Leider konnte mir die Fa. Weinsberg / Heute Knaus-Tabbert keine Produktionszahlen nennen. Ich wollte nachweisen, das mein Fahrzeug mit diesem Ausbau etwas sehr seltenes ist.
Mail von Knaus:
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass uns auf Grund der Fahrzeugalter keine Daten dazu mehr vorliegen.
Wir bedauern, Ihnen keine andere Mitteilung machen zu können und wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles erdenklich Gute.
Mail vom Gutachter:
...ich habe mich mit Ihrem Anwalt besprochen und wir werden das Gutachten noch einmal abändern. Ich werde im Gutachten ausführen, dass es keinen regulären Markt für Ihr Fahrzeug gibt bei dem ein vergleichbares Fahrzeug nach regulärer Bewertung zum Preis von 4400,- aufzufinden ist und dass lediglich im Sondermarkt Internet vergleichbare Fahrzeuge zum durchschnittlichen Preis von 7500,- € angeboten werden.
Wenn es dann Probleme seitens der Versicherung gibt, wird sich Herr XX (Anwalt) auf den Sondermarkt berufen. Dann hoffe ich mal, dass das gut geht und Sie glücklich sind.
Was soll ich nur davon halten?
Eure Meinungen? In meinen jungen Jahren habe ich zum Glück noch nie mit Anwalt oder Gutachtern zu tun gehabt.
Auf die Teileliste ist noch folgendes Draufgekommen:
Wischermotor,
Zündschloss mit Schlüssel,
Div. Motoranbauteile
Ersatzradwanne
El. Benzinpumpe
Schaltkulisse
u.v.m
Gruß,
Euer Niko
Geld von der Versicherung ist leider immernoch nicht da....
Aber um das Thema abzuschließen: "Klick"
Gruß, bis auf Bald, wenn ich einen T2 hab!
Hallo,
wie sieht es denn noch mit schachtleisten aus?
Zitat:
Hallo!
Was sind dennSchlachtleistenSchachtleisten?
Gruss, Niko
Die Scheibenführungen in den Türen.
Grüße, Ulfert