ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Heckrollo Ausbau

Heckrollo Ausbau

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 27. Juni 2012 um 18:51

Hallo liebe Gemeinde,

Hat jemand eine Ausbauanleitung für den Heckrollo, denn bei der oberen Halterung, welche in den Arm eingepresst ist und in d Schiene läuft, ist das Plastik gebrochen. Rollo komplett hätte ich da und könnte den Tauschen?

Ich weiß auch, dass unten die ca 10 Langschrauben zu lösen sind und dann die Hutablagenunterweite runter kommt.

Kenn ich hatte ich schon mal wegen Kabelbau Kofferraum....

Aber wie geht die Blende desbRollos durch den Schlitz, denn der deckt doch im Innenraum den Schlitz ab?

Wenn man die Blende abbaut, rollt dann nicht der Rollo ein und die Spannung wäre weg?

Bei Erwin.volkswagen.de hab Ichsucht keine Anleitung gefunden....

Hat jemand vielleicht ne Lösung.. Wäre Super!!!!!

Ciao tiefi

Ähnliche Themen
15 Antworten

Das Rollo geht nur auszubauen wenn die Hutablage ausgebaut ist Das Rollo ist an die Hutablage angeschraubt. Die Hutablage Kannst du nur ausbauen wenn die Rückenlehne ausgebaut ist. Und die Rückenlehne kann nur ausgebaut werden wenn die Sitzfläche ausgebaut wurde. Es ist egal ob du einen 4 oder 5 sitzer hast. ledihlich der ausbau der Sitze ist etwas unterschiedlich.

Themenstarteram 27. Juni 2012 um 21:06

Uuuuuiiiiiiiiiiii

Das hört sich spannend an. Da ist es besser ich wechsel nur das Plastik irgendwie oben - denn 4 sitzer -alles elektrisch...... Glaube das steht nicht in Relation wenn das wirklich so ist!!

Ich muss eh die Abdeckung unten weg machen, da noch Dvbt rein kommt als Ergänzung zu analog mit setop Box, und da sehe ich das mal von unten an.

Danke

@tiefi

Mal eine Frage, wenn man die 10 Schrauben der Hutablage löst, kann man diese dann soweit nach unten klappen, dass ich sie im Bereich der 3ten Bremsleuchte reinigen kann??

Ein Phaetonfahrer mit heller Ausstattung wird das Problem sicher kennen.

Themenstarteram 27. Juni 2012 um 21:19

Kann ich nicht genau sagen. Hatte es schon offen, hab aber nicht aufgepasst. Werde es die Tage eh aufmachen dann kann ich es sagen !!

Da fällt nur die untere Abdeckung ser Hutabkage runter. Die Hutablage selbst bleibt unverändert.

Momo

Die Sitze sind zwar Elektrisch aber alles mit Steckern kann nicht schief gegen. Beim 4 Stitzer ist es reicht einfach. Es sind 2 Schrauben unterhalb der Sitzflach Der Teppichboden ist an den Stelle bereits vorbereitet. Wenn du dann die Sitzfläche ganz nach vorn fährst sieht man zwei 8mm Muttern Schlüsselweite 13. Die abschrauben. Die Rückenlehnen sind oben nur eingehakt. Steckverbindung trennen und die Lehen einfach nach Ausbau der Sitzfäche richung Himmmel schieben. An die Steckberbindung für das Rollo kommst du durch den Kofferraum. Dazu musst du Die Verkleidung unter der Hutablage abschrauben. Merke dir welche Schrauben du wo rausgedreht hast. 2 von den 9 Schrauben sind etwas länger. Schraubst du die später an eine andere stelle wieder ein, bohren die sich durch die Hutablage. Das sieht dann nicht so toll aus.

Übriegends die Rolloabdeckung habe ich bisher noch nie heil abbekommen. Wollte die auch mal Tauschen weil der Teiledienst bei der Bestellung die farbe falsch bestellt hatte.

Themenstarteram 27. Juni 2012 um 22:41

Kann man die Rollo-Abdeckung nach aufschrauben des kleinen plastik eckabschlusses nicht rausziehen?

Themenstarteram 27. Juni 2012 um 22:49

Hey wurmchen - bist du vw phaeton Mechaniker ? Weil du so viel weist !

Woher bist Du? Oder wenn es zu persönlich wäre, dann aus welcher Gegend?

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Da fällt nur die untere Abdeckung ser Hutabkage runter. Die Hutablage selbst bleibt unverändert.

Momo

Das heißt, dass man die Sitze etc. alles ausbauen muss um die Hutablage reinigen zu können:eek:

Dann muss ich wohl mit dem Staub leben oder die Heckscheibe tönen:rolleyes:;)

Themenstarteram 27. Juni 2012 um 22:54

Zum reinigen Versuch es mal mit Pressluft und einem sehr dünnen Plättchen mit überzug zum lösen oder mach am Staubsauger ein dünnes gummiröhrchen fest.

Aber Pressluft glaube ich ist besser.

Der Sitz ist schnell ab.

Das Problem ist der Rest.

Die Bremsleuchte würde ich lieber nicht versuchen zu entstauben.

Das ist kniffelig.

Gruß

Themenstarteram 28. Juni 2012 um 20:36

So nun hab ich es gelöst ohne Ausbau. Hab das plastikschanier oben aus dem trägerem gezogen und das restliche abgebrochene Plastik ausgebohrt... Dannaus dem eBay Ersatzteil das Plastiktüten Wärme aus dem Arm gezogen und in den alten wieder eingepresst.

Perfekt !!!!! Alles wiederkommt und auf zu auf zu auf zu....

Aber eins willig mal sagen... IHR SEID SUPER !!!

Eure schnelle Hilfe ist echt ..Sorry.. GEIL!!!

Ciao tiefi

Ich will euch kennen lernen. Was ist mit einem Treffen ???

Zitat:

Original geschrieben von tiefi1908

So nun hab ich es gelöst ohne Ausbau. Hab das plastikschanier oben aus dem trägerem gezogen und das restliche abgebrochene Plastik ausgebohrt... Dannaus dem eBay Ersatzteil das Plastiktüten Wärme aus dem Arm gezogen und in den alten wieder eingepresst.

Perfekt !!!!! Alles wiederkommt und auf zu auf zu auf zu....

Aber eins willig mal sagen... IHR SEID SUPER !!!

Eure schnelle Hilfe ist echt ..Sorry.. GEIL!!!

Ciao tiefi

Ich will euch kennen lernen. Was ist mit einem Treffen ???

Ich hatte schon in einem anderen Thread darauf hingewiesen.

Ein Treffen zwischen Pharton Fahrern.

10 Dicke währen schonmal dabei...

Zitat:

@wurmchen schrieb am 27. Juni 2012 um 21:35:12 Uhr:

Die Sitze sind zwar Elektrisch aber alles mit Steckern kann nicht schief gegen. Beim 4 Stitzer ist es reicht einfach. Es sind 2 Schrauben unterhalb der Sitzflach Der Teppichboden ist an den Stelle bereits vorbereitet. Wenn du dann die Sitzfläche ganz nach vorn fährst sieht man zwei 8mm Muttern Schlüsselweite 13. Die abschrauben. Die Rückenlehnen sind oben nur eingehakt. Steckverbindung trennen und die Lehen einfach nach Ausbau der Sitzfäche richung Himmmel schieben. An die Steckberbindung für das Rollo kommst du durch den Kofferraum. Dazu musst du Die Verkleidung unter der Hutablage abschrauben. Merke dir welche Schrauben du wo rausgedreht hast. 2 von den 9 Schrauben sind etwas länger. Schraubst du die später an eine andere stelle wieder ein, bohren die sich durch die Hutablage. Das sieht dann nicht so toll aus.

Übriegends die Rolloabdeckung habe ich bisher noch nie heil abbekommen. Wollte die auch mal Tauschen weil der Teiledienst bei der Bestellung die farbe falsch bestellt hatte.

Servus, will bei meim dicken umbedingt die Scheiben verdunkeln, seh ich das richtig das die Hutablage hinter den Sitzen und vom Kofferaum geschraubt ist ? Danke schonmal für die Hilfe ??????

Deine Antwort
Ähnliche Themen