ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Heckrahmenhöherlegung an 99er GSX-R

Heckrahmenhöherlegung an 99er GSX-R

Themenstarteram 13. November 2006 um 16:16

Moin Leute!

Ich hab mir in den Kopf gesetzt, meiner Süßes den Hintern zu lüften. Die normale Heckhöherlegung übers Federbein hat sie schon drin. Ich dachte an eine Verlängerung des Hilfsrahmens, an der Stelle, wo er auf den Hauptrahmen trifft. Wird soetwas schon professionell produziert? Hab leider noch nichts finden können.

Hat das jemand schon gemacht?

Gruß

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ehrlich gesagt ist der Popo viel zu fett für sowas ;)

Themenstarteram 15. November 2006 um 11:07

Richtig! Sehe ich genauso! Daher die Lackierung.

Allerdings kommt ein Komplettumbau nicht in Frage.

Ich will ja nur den Hilfsrahmen verlängern.

Ich hoffe das Heck kommt dann um vier/fünf cm höher.

Vieleicht ist es ne blöde Frage, aber was bringt das ? Zieht das nicht fahrdynamische Nachteile mit sich ?

Themenstarteram 15. November 2006 um 16:04

Ist keine blöde Frage.

Ich würde es so konstruieren (müssen), dass ich es ohne den Rahmen zu beschädigen jederzeit abnehmen kann.

Was definitiv an der Fahrdynamik kratzt ist eine Heckhöherlegung über das Federbein.

Ich finde sie ist nervöser geworden, andere würden vielleicht sagen agiler, kurvenfreundlicher und so.

Ob die Rahmenverlängerung sich auswirkt muss sich zeigen.

Es soll ja nur minimal sein - hinterher soll sie einfach nur frischer wirken. Die Neuen Karren haben alle so einen hohen Arsch - da sieht meine richtig alt aus.

Auf Seite 3 ist mein Thread mit dem Titel ,SRAD mit K1 Heck, !!

Da das originale Heck der SRAD auch durch höherlegen nicht schöner wird hab ich meine umgebaut. Schau´s dir mal an.

Vieleicht interessierts dich.

MFG

Themenstarteram 16. November 2006 um 12:09

Macht gleich viel mehr her!!!

Genau solche Überlegungen hatte ich auch-allerdings hatte ich an das Heck einer 996 gedacht...

Das Problem wird hier in D. allerdings sein - dass sowas der TüV nicht zulässt.

Deshalb dachte ich an eine abgespeckte Version - eben nur leicht anheben.

Sag mal-kannst Du noch ein Foto einstellen - von rechts (Auspuff-Seite) - dann sieht man die Linienführung besser.

Danke für Deine Mühe!!!

Mach ich gerne morgen. Heut ists ja schon dunkel.

MFG

Hier das gewünschte Foto:

und noch eins

eins von hinten

Sieht gut aus...gefällt mir. :)

Vielen Dank !!

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Sassenach

allerdings hatte ich an das Heck einer 996 gedacht...

Das Problem wird hier in D. allerdings sein - dass sowas der TüV nicht zulässt.

Wo ist dein Problem?

Wenn du den Heckrahmen vernünftig von einer Fachwerkstatt umschweissen lässt und ein brauchbares Gutachten für das Heckteil hast steht einer Eintragung nichts mehr im Weg!

Themenstarteram 18. November 2006 um 17:31

@supercharger535

Vielen Dank für die Bilder!

Sieht echt Klasse aus!

Die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt!

 

@Destillator

"brauchbares Gutachten" - genau das ist das Problem!!!

Wer stellt denn ein Gutachten für ein normales Heck aus???

Am Rahmen schweißen ist auch nicht ohne weiteres möglich!

Ganz so einfach ist die Sache nicht.

Aber dank der Bilder hab ich Blut geleckt.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Heckrahmenhöherlegung an 99er GSX-R