Hecklippe Golf IV Tipps & Anregungen
Hallo.
Ich möchte meinem Golf zum Sommer eine schöne Heckoptik gönnen.
Die originale R-line Heckschürze reizt mich- ist mir aber zu teuer. Außerdem habe ich nach nem Heckschaden meine Heckschürze neu lackieren lassen und möchte nicht nochmal Geld beim Lackierer lassen.
Ich möchte daher am liebesten nur die Lippe tauschen.
Sowas kommt in Frage:
http://cgi.ebay.de/...936QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|65%3A1|39%3A1|240%3A1318
Wer hat Erfahrungen gemacht mit diesem oder ähnlichen Modellen was Bruchfestigkeit(auch Porosität der lackoberfläche im Winter usw.) und Passgenauigkeit angeht?Bzw.
wer hat noch Links zu ähnlichen lippen?
Danke im vorraus für eure Anregungen! 🙂
MFG
Abbi
13 Antworten
Hallo!
Also beim 4er finde ich persönlich die Jubi-Hecklippe am schönsten. Sieht schön sportlich dezent aus. Habe mir bei meinem auch die jubi lippe montiert,zwar keine originale ( viel zu teuer),sondern eigendlich n billigen nachbau. ( war wirklich billig ) ABER,sie hat super gepaßt,obwohl ich schon mit dem schlimmsten gerechnet hab,als ich sie ausgepackt hab. Meine ist aus GFK,..macht aber nix.erstens setzt man mit dem Heck ( normalerweise) niemals auf (zwecks bruchgefahr),sie bekommt keine steinschläge ab und hinten gibts auch keine extreme sonneneinstrahlung,sodas irgendwas ausbleicht,porös wird oder ähnliches. Kurz gesagt,ich bin mit dem "billigding" top zufrieden. Hier mal ein Bild:
Zitat:
Original geschrieben von diablo28
Hallo!Also beim 4er finde ich persönlich die Jubi-Hecklippe am schönsten. Sieht schön sportlich dezent aus. Habe mir bei meinem auch die jubi lippe montiert,zwar keine originale ( viel zu teuer),sondern eigendlich n billigen nachbau. ( war wirklich billig ) ABER,sie hat super gepaßt,obwohl ich schon mit dem schlimmsten gerechnet hab,als ich sie ausgepackt hab. Meine ist aus GFK,..macht aber nix.erstens setzt man mit dem Heck ( normalerweise) niemals auf (zwecks bruchgefahr),sie bekommt keine steinschläge ab und hinten gibts auch keine extreme sonneneinstrahlung,sodas irgendwas ausbleicht,porös wird oder ähnliches. Kurz gesagt,ich bin mit dem "billigding" top zufrieden. Hier mal ein Bild:
Sieht wirklich klasse aus der Jubi-Heckspoiler, aber nur der Auspuff hängt en bissl zu weit unten 😉
Tja,..vor einem halben jahr hing er auch noch weiter oben,ca. 5-10 mm unter der aussparung,jetz hat er ca. 20-25 mm luft zwischen der aussparung,wie du sehr gut erkannt hast 🙂 aber vorher hat der endtopf beim autoanlassen ( zum glück nur beim anlassen) am hitzeblech geklappert,was mich total genervt hat,...das macht er jetz net mehr. 🙂 und dabei hab ich gar nichts gemacht,außer das ich gefahren bin. der auspuff sucht sich halt mit der zeit seinen weg und bleibt dann irgendwann da,wo s ihm am besten gefällt. 🙂 es is noch grad so im rahmen,aber ein bißchen weiter oben würde ihm besser stehen,das stimmt . 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Munich-Golf
Hi,Ist das der orginal Jubi-Auspuff?
oder ein Nachbau ?
Hi!
Nein,das is eine Bastuck-Edelstahlanlage,dessen endschalldämpfer zum Glück genau da hinten durchguckt. 🙂
Zitat:
Hi!Zitat:
Original geschrieben von Munich-Golf
Hi,Ist das der orginal Jubi-Auspuff?
oder ein Nachbau ?
Nein,das is eine Bastuck-Edelstahlanlage,dessen endschalldämpfer zum Glück genau da hinten durchguckt. 🙂
Ist das der Bastuck Endschalldämpfer für den Golf oder für eine andere Fahrzeugtype? Weil doch normal nur der für den Seat Leon in die Mulde passt oder?!
Zitat:
Hallo!Also beim 4er finde ich persönlich die Jubi-Hecklippe am schönsten. Sieht schön sportlich dezent aus. Habe mir bei meinem auch die jubi lippe montiert,zwar keine originale ( viel zu teuer),sondern eigendlich n billigen nachbau. ( war wirklich billig ) ABER,sie hat super gepaßt,obwohl ich schon mit dem schlimmsten gerechnet hab,als ich sie ausgepackt hab. Meine ist aus GFK,..macht aber nix.erstens setzt man mit dem Heck ( normalerweise) niemals auf (zwecks bruchgefahr),sie bekommt keine steinschläge ab und hinten gibts auch keine extreme sonneneinstrahlung,sodas irgendwas ausbleicht,porös wird oder ähnliches. Kurz gesagt,ich bin mit dem "billigding" top zufrieden. Hier mal ein Bild:
hallo. Woher hats du denn die HEcklippe her? Was hat diese gekostet und könnte man die Aussparung noch vor dem lackieren vergrössern, damit auch ein Doppelrohr passt?
Ich fahre nen diesel! Ich bräuchte ne lippe ohne ESD Aussparung!
Wer hat noch Ideen, oder Links die mir helfen?
Schau mal bei SRS-Tec Super Verarbeitung und gute Passgenauigkeit. Es ist schon vorgrundiert und geschliffen, sprich günstige Lackierung.
Zitat:
Original geschrieben von Golf2Black
Ist das der Bastuck Endschalldämpfer für den Golf oder für eine andere Fahrzeugtype? Weil doch normal nur der für den Seat Leon in die Mulde passt oder?!Zitat:
Hi!
Hi!
Der Bastuck-endschalldämpfer ist für den Golf,allerdings hab ich die komplettanlage bei e..y ersteigert. in der beschreibung stand drin,das der vorbesitzer den endschalldämpfer bei einem edelstahl-schweißer so verändern lassen hat,das er hinten aus der jubi-lippe schön sauber rauskommt. und obwohl ich metallbauer bin hab ich am endtopf niergendswo sehen können,wo was verändert wurde,..hat er echt gut gemacht. allerdings weiß ich auch nicht,wie der topf normalerweise aussieht,deswegen is mir die veränderung auch nicht aufgefallen. druntergeschraubt,hier n bißchen hoch,da n bißchen nach links,..scheller festgezogen,...paßt.
Zitat:
Original geschrieben von Rico-m3
hallo. Woher hats du denn die HEcklippe her? Was hat diese gekostet und könnte man die Aussparung noch vor dem lackieren vergrössern, damit auch ein Doppelrohr passt?Zitat:
Hi!
Die hecklippe hatte ich bei e..y auf einer seite bestellt,die für sämtliche autos spoiler,stoßstangen und lippen herstellt. hab mir zuerst für vorne die jubi lippe bestellt,....die hat super gepaßt. danach die hecklippe bestellt,hat auch super gepaßt. ( beide jeweils 73 eu) . also fühle ich mich sicher und hab auch noch die jubi seitenschweller bestellt,aber das hätte ich lassen sollen. diese Firma wurde aus e..y rausgeschmissen und hat über einen anderen namen ihr zeug wieder weiterverkauft. zu der zeit hatte ich aber schon das geld für sie seitenschweller überwiesen,sie jedoch nie bekommen. keine antwort auf mails,...kein kontakt mit der firma,keine ware usw. hab mich an e..y gewendet,aber raus kam gar nichts. dieses a...loch ist einfach von der bildfläche verschwunden,....die seite gibts nicht mehr,die teile auch nicht. mein geld war auch weg. aber zumindest waren die front und hecklippe ok.