1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Heckleuchten zu Tagfahrlicht programmieren

Heckleuchten zu Tagfahrlicht programmieren

VW Touran 1 (1T)

Hallo zusammen!

Mein Vater hat seit kurzem einen Touri mit Xenon bekommen. Besteht die Möglichkeit, zum Tagfahrlicht die Heckleuchten so zu programmieren, dass sie dazu leuchten?

Bei meinem A6 4F hat das ziemlich einfach funktioniert, (Nordländerschaltung).

Beim Touran hab ich nicht zusammengebracht! VCDS ist vorhanden.

Danke für eure Hilfe.

lg ducrider

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Das ist dann aber definitiv verboten

...fehlt nur noch das ätsche pätsche.....Kopfschüttel 😮

Es ist auch verboten mit 55 oder mehr km/h durch die Stadt zu fahren.....und das ist weitaus gefährlicher für alle Verkehrsteilnehmer!!

Micha

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von michi-t

Zitat:

Das ist dann aber definitiv verboten

...fehlt nur noch das ätsche pätsche.....Kopfschüttel 😮
Es ist auch verboten mit 55 oder mehr km/h durch die Stadt zu fahren.....und das ist weitaus gefährlicher für alle Verkehrsteilnehmer!!

Micha

Mir geht es nur darum darauf aufmerksam zu machen, das es zwar machbar ist, aber bei uns leider nicht erlaubt. Ob man es dann trotzdem macht oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. Nur man sollte halt bedenken, das wenn man angehalten wird, unter Umständen Probleme bekommen kann.

Ich spiele selbst mit dem Gedanken, mir TFL auf die Nebler zu legen (auch verboten). Zudem habe ich den Eindruck das der einzelne Polizist heute selbst keine Ahnung mehr hat was erlaubt ist und was nicht. Deshalb werde ich es wohl beim nächsten Werkstattbesuch einfach mal codieren lassen. (Muss nur noch meine Liebste überreden...)

Zitat:

Original geschrieben von Crashkid2008

Ich spiele selbst mit dem Gedanken, mir TFL auf die Nebler zu legen (auch verboten). Zudem habe ich den Eindruck das der einzelne Polizist heute selbst keine Ahnung mehr hat was erlaubt ist und was nicht. Deshalb werde ich es wohl beim nächsten Werkstattbesuch einfach mal codieren lassen. (Muss nur noch meine Liebste überreden...)

Das müsste dann aber schon eine österreichische Werkstatt sein, denn nur bei uns Ösis wäre das überhaupt erlaubt - ich hab aber noch gar keine Werkstatt bei uns gefragt weil ich kaum glaube das die das überhaupt codieren dürften... Ich wurde zumindest in Slowenien schon mal von einem Beamten danach gefragt warum ich denn mit Nebelscheinwerfer herumfahre, als er dann den Lichtschalter auf "Auto" gesehen hat, lies er mich aber weiter fahren ;-)

Zitat:

Original geschrieben von tittenfisch

Zitat:

Original geschrieben von Crashkid2008

Das müsste dann aber schon eine österreichische Werkstatt sein, denn nur bei uns Ösis wäre das überhaupt erlaubt - ich hab aber noch gar keine Werkstatt bei uns gefragt weil ich kaum glaube das die das überhaupt codieren dürften... Ich wurde zumindest in Slowenien schon mal von einem Beamten danach gefragt warum ich denn mit Nebelscheinwerfer herumfahre, als er dann den Lichtschalter auf "Auto" gesehen hat, lies er mich aber weiter fahren ;-)

Im Notfall kann man immernoch das Licht komplett an machen. Schalter auf I. Dann ist die ordungsgemäße Beleuchtung wieder hergestellt.

Deine Antwort