Heckleuchten Volvo 850

Volvo 850 LS/LW

Ich hab schon öfters gelesen dass es typisch bei dem 850er is dass die Heckleuchten trüb werden! So auch meine 😉 Weiß jemand woran dass liegt?

Ich hab auch schon öfters gehört dass einige 850 fahrer Heckleuchten vom V70 verbauen! Werden diese nicht so schnell trüb? Und kann man alle Rückleuchten von jedem V70 in einem 850 Bj 93 verbauen oder evtl nur V70 I?

Würde mich über antworten freuen

Lg Mathias

Beste Antwort im Thema

Ne lange Verlängerung ist noch hilfreich und ne 8er und ne 9er Nuss...aufpassen, dass die Nuss nicht abfällt...die verschwindet dann im vollverzinkten Nirvana...😁

Das dunkle da unten dran sind nur in Wagenfarbe lackierte Abdeckungen...kann man abziehen und die farblich passenden draufstecken.

Gruss Jan

98 weitere Antworten
98 Antworten

Ok, danke für die Hinweise. Ich dachte wirklich 200€ sind Ok.

Wenn die Leuchten nicht top in Schuss sind, gehen die wieder zurück. War ja kein Notkauf.

Was ist das denn für ein englischer Händler, von dem hier die Rede ist?

Klick mal hier - ganz unten - bei "Signatur"
http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=705750

Hey, 200,-- € sind nicht billig, aber wenn die Dinger neuwertig sind ist der Preis ertäglich.

Günstiger gehts immer, aber wo sind die Angebote ?

Umtausch in Britanien ist nicht unbedingt so einfach🙂

Doch, ist es schon wenn man beim Verwerter in meiner Signatur bestellt.

200 EUR ist schon sehr viel fuer Ruckleuchten!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pafro

Doch, ist es schon wenn man beim Verwerter in meiner Signatur bestellt.

200 EUR ist schon sehr viel fuer Ruckleuchten!

Bekommst Du von dem Provision ? Was kosten die Dinger da ?

Nein, keine Provision.

Ich hab da vor 2 Jahren oder so mal angefragt, ob die Prozente offerieren fuer Foren und Clubs.

10% kriegt jeder, der bei der Bestellung "Motor-Talk.de" angiebt.

Ich weiss nicht, was die Rueckleuchten kosten, aber mit Sicherheit nicht 200 EUR.

Jackknife hat mal einen Heckspoiler fuer 80 EUR (inkl. Porto) da bestellt.
Meinen T4 Motor fuer den alten S40 meiner Frau hat 250 inkl. Versand gekostet.
Der hat sehr gute Preise und die Qualitaet und der Service ist 1A!

Der wollte ursprünglich sogar 225€ haben.

Beim englischen Verwerter hatte ich auch geschaut, aber keine Heckleuchten für den 850 gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von Arie850

Der wollte ursprünglich sogar 225€ haben.

Beim englischen Verwerter hatte ich auch geschaut, aber keine Heckleuchten für den 850 gefunden.

Schreib denen eine Email.

info@salvogroup.co.uk

Brauchst Du beide Seiten plus oben und unten?

Zitat:

Brauchst Du beide Seiten plus oben und unten?

Ja, sonst sieht das doch nicht aus, oder?

o.k

wie gesagt, frag da mal nach.
Falls Du kein Englisch kannst, sag ruhig bescheid, kann Dir schnell was schreiben.

Und wenn nur obere da sind: Ein Paar untere habe ich liegen, gebraucht, aber nicht matt oder milchig.

Zitat:

Original geschrieben von Timmae_850

Zu den Lampenträgern: kontrollier das Nebelschlußlicht. Die Birnchen sind li+re gleich, aber das Nebelschlußlicht funzt nur auf einer Seite. Bei mir hatte der TÜVer bemängelt das es nur re geleuchtet hat, also Träger getauscht und es hat gepasst.

So die 4 Leuchten sind angekommen. Machen einen sehr guten Eindruck! Ich werde sie wohl behalten, ich denke nicht, dass es sich lohnt die für 20 oder 30€ Einsparung wieder umzutauschen und dann evtl. schlechtere zu erwischen.

Die Träger sind übrigens dabei. Was ich nicht verstanden habe, wieso das Nebelschlusslicht nur auf einer Seite funktionieren sollte?

Zitat:

Original geschrieben von Timmae_850

Zu den Lampenträgern: kontrollier das Nebelschlußlicht. Die Birnchen sind li+re gleich, aber das Nebelschlußlicht funzt nur auf einer Seite. Bei mir hatte der TÜVer bemängelt das es nur re geleuchtet hat, also Träger getauscht und es hat gepasst.

Die Nebelschlußleuchte muss entweder Links oder Mittig funktionieren...

LINK

rechts höchtstens zusätzlich aber nur rechts geht nicht. (vielleicht auf der Insel 😕)

Aus der StVZO: [ § 53c | § 53d | § 54 ]

"Ist nur eine Nebelschlußleuchte angebracht, so muß sie in der Mitte oder links davon angeordnet sein."

StVZO: [ § 53c | § 53d | § 54 ]

Unsere 850er waren ab Werk nur mit der linken funktionierenden NSL ausgeliefert worden. Um die rechte zu "erwecken" muss eine Leiterbahn geschloßen werden...

Ich hätte jetzt geschworen, dass beim 850 standardmäßig 2 Nebelschlussleuchten leuchten. 😰

Wenn nach dem Rückleuchtenwechsel nur die rechte leuchtet, dann habe ich eine englische Version? Oder wie ist das zu verstehen?

Leuchten beim V70 standardmäßig beide?

Zitat:

Original geschrieben von Arie850

Leuchten beim V70 standardmäßig beide?

Nein, nur links

Bei mir allerdings beide 🙂

Deine Antwort