Hecklappe auf mit Fuß
Ich möchte vielleicht diese Funktion zu meinem Komfortzugang 550ix F07 nachrüsten.
Weis jemand aus dem Ärmel welche Teile ich brauche (vermute den Sensor unter der Stoßstange hinten). Codieren wird vermutlich auch fällig, das kann ich aber vielleicht auch selber.
Danke
19 Antworten
Sensor an/unter der Stossstange braucht es nicht. Aber ohne Rückfahrkamera funktioniert es nicht ??
Zitat:
Original geschrieben von itspeed
Sensor an/unter der Stossstange braucht es nicht. Aber ohne Rückfahrkamera funktioniert es nicht ??
Rückfahrkamera/ Soroundview habisch
Kamera ist nicht notwendig für diese Funktion, aber Sensoren. Leider kann ich nicht sagen genau was du brauchst. Du brauchst Komfortzugang.
Hätte der Funktion auf meinem vorherigen F11, hat immer super geklappt und vor allem ist es sehr praktisch und ich habe zu meinem neuen F11 LCI wieder Komfortzugang bestellt um der Funktion zu haben. Jetzt kann man die Klappe auch Schliessen mit Fussbewegung...
Sehr empfehlenswert...
Du hast ja Komfortzugang geschrieben... Sorry.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Elchenland
Du brauchst Komfortzugang.
Automatische Heckklappenbetätigung (SA 316) ist unabhängig vom Komfortzugang (SA 322) zu haben.
Jetzt ist er schlauer - hat sich wieder mal bewährt, die richtigen Leute zu fragen. 😁
Oh, ok. Ja, Komfort Zugang ist drin, Kameras auch. Vermute mal es fehlt am Sensor unterm Auto (weil ein Spezi guckte da runter und sagte: "Hast Du nicht" und vermutlich codieren...
Die Heckklappe geht automatisch auf und zu. Hat auch 2 Schalter zum Wiederzumachen, aber das mit Fuß Trick ist anscheinend nicht drin.
Dann muss ich mir das SA 316 mal angucken was das ist. Vielleicht gibts da nen Nachrüstsatz oder was günstiges in der Bucht. Danke euch.
Nachdem ich heute (erfolglos) fußwedelnd hinter meinem F11 aus 10/2010 stand, muss ich meine obige Aussage revidieren:
Ich dachte, dass die elektrische Heckklappenbetätigung serienmäßig vorhanden wäre (ist sie auch heute), und SA 316 die Bedienung per Fuß wäre.
Dem ist aber nicht so! Die elektrische Bedienung kostete früher Aufpreis (als SA 316), die berührungslose Öffnung gab es weder für Geld noch gute Worte.
Später (wann??) gab's dann die berührungslose Öffnung, als Bestandteil des Komfortzugangs (SA 322).
Auszugs aus der Preisliste März 2011:
"Komfortzugang
Schlüsselloses Entriegeln und Verriegeln des Fahrzeugs"
Auszugs aus der Preisliste März 2013:
"Komfortzugangschlüsselloses Entriegeln und Verriegeln des Fahrzeugs
inkl. berührungsloses Öffnen der Heckklappe"
Ob sich das aber bei "Alt"fahrzeugen nachrüsten lässt???
Zitat:
Original geschrieben von Rael_Imperial
Nachdem ich heute (erfolglos) fußwedelnd hinter meinem F11 aus 10/2010 stand, muss ich meine obige Aussage revidieren:Ich dachte, dass die elektrische Heckklappenbetätigung serienmäßig vorhanden wäre (ist sie auch heute), und SA 316 die Bedienung per Fuß wäre.
Dem ist aber nicht so! Die elektrische Bedienung kostete früher Aufpreis (als SA 316), die berührungslose Öffnung gab es weder für Geld noch gute Worte.Später (wann??) gab's dann die berührungslose Öffnung, als Bestandteil des Komfortzugangs (SA 322).
Auszugs aus der Preisliste März 2011:
"Komfortzugang
Schlüsselloses Entriegeln und Verriegeln des Fahrzeugs"Auszugs aus der Preisliste März 2013:
"Komfortzugangschlüsselloses Entriegeln und Verriegeln des Fahrzeugs
inkl. berührungsloses Öffnen der Heckklappe"Ob sich das aber bei "Alt"fahrzeugen nachrüsten lässt???
Tja, offenbar gab es das Thema im Forum noch nicht, bzw. es hat noch keiner nachgerüstet. Muss ich doch glatt das nächstemal den 🙂 fragen. Meiner ist auch 10/2010
Das Öffnen per Fußkick geht seit Modelljahr 2012, also 9/2011.
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Das Öffnen per Fußkick geht seit Modelljahr 2012, also 9/2011.
Also das war ja jetzt mal nen Grund sofort den Schreibtisch zu verlassen, runter aufn Parkplatz und "Fußgewedelt"... und... nix...😕
Meiner ist Zulassung Ende 01/2012 und BMW-Werkswagen gewesen...😕
Mal ne blöde Frage, die sicher auch schon woanders beantwortet wurde, ich bin nur zu faul zum Suchen... Woran erkenne ich das Modeljahr?
Ansonsten zum Thema: Wenn es eine Möglichkeit zur Nachrüstung für die Fußwedelbedienung gibt, lasst es mich bitte auch wissen... (PN)
Hallo!
Ein schönes Gimmick, welches ich auch gerne gehabt hätte. Leider schafft es BMW aber nicht diese SA zusammen mit der AHK beim F10 zu verbauen. Seufz. Da wird wohl auch keine Nachrüstung bei mir helfen.
CU Oliver
Zitat:
Original geschrieben von milk101
Hallo!Ein schönes Gimmick, welches ich auch gerne gehabt hätte. Leider schafft es BMW aber nicht diese SA zusammen mit der AHK beim F10 zu verbauen. Seufz. Da wird wohl auch keine Nachrüstung bei mir helfen.
CU Oliver
?? Ich habe einen F10 BJ 06/2012 und habe AHK + Heckklappe mit dem Fuß! Das Öffnen funktioniert sogar bei ausgefahrener AHK; schließen mit dem Fuß funktioniert bei mir noch nicht, kommt erst beim LCI.
KH
Öffnen und Schließen per Sprachsteuerung wär doch ne schöne Alternative... und bitte auch gleich bei den Türen... (ernst gemeint)