ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Heckklappenverkleidung locker Tourneo Custom

Heckklappenverkleidung locker Tourneo Custom

Ford Transit Custom FAC/FAD
Themenstarteram 31. Juli 2019 um 18:37

Hallo,

Ich habe seit einigen Wochen Probleme mit der Befestigung der Heckklappenverkleidung.Es klappert unmöglich.

Ich vermute durch die heißen Tage hat sich der Kleber gelöst.

Meine Frage:

Woher bekomme ich die weißen Ersatzclipse?

Mit welchen Kleber kann ich eine dauerhafte Verbindung zur Türpappe herstellen?

Mit dem Originalen Kleber (ähnlich Silikon) wird das jedenfalls nichts.

P.S. habe schon bei zwei Haltern Klebeversuche ,mit Industriemontagekleber unternommen,bisher nicht zufriedenstellend.

Loser Halter
Clipse gesucht
Das ganze Werk
Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

Bei meinem Tourneo hat sich sowohl die Heckklappenverkleidung sowie die beiden Schiebetürverkleidungen nach der Hitze von neulich gelöst.

Habe es folgendermaßen repariert.

Fakt ist, es gibt keinen Kleber der das Material der Halterungen (PP Material) verkleben kann.

Okay vielleicht im Industriebereich für mit Sicherheit viel Geld.

PP Material ist gegen alles Mögliche resistent.

Der von Ford und wahrscheinlich auch von anderen verwendete Klebstoff ist anscheinend nicht für höhere Temperaturen geeignet.

Bei meiner Heckklappe waren von 17 Halterungen 14 lose, entweder an der Halterung oder an der Pappe. Habe alle Positionen mit einem Edding makiert. Danach sämtlichen Kleber entfernt und sowohl die Pappe wie auch das PP Material mit einem Schleifer angeraut. Wichtig hierbei ist, dass ihr die Löcher der Halterungen alle frei macht. Verklebt habe ich die Halterungen dann mit Klebt und Dicht von Würth. Hierbei bitte beachten das mindestens 5 mm Kleber auf den Halterungen aufgetragen wird. Danach die Halterungen andrücken so das der Kleber aus den Löchern rausquillt.

Das ist wahrscheinlich der ganze Trick dabei, da sich das Material nicht Kleben lässt, wird nur durch die Löcher und Ausbuchtungen ein mechanischer Halt erzeugt.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 24. August 2019 um 18:27

Ich habe mir dazu Sika 252i gekauft,bin allerdings noch nicht dazu gekommen es zu verbauen.

Ich würde Kleber aus der Kartusche nehmen, aber ich hab das der freundlichen profiwerkstatt überlassen

Meine Arbeit mit dem Heißkleber hält immer noch..

nur die Clipse habe ich nochmal erneuern müssen...da sind doch einige gebrochen --> Der Heißkleber hält halt..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Heckklappenverkleidung locker Tourneo Custom