Heckklappenspoiler Vectra C
Hi Freunde des Blitzes,
ich hab habe einen Vectra C / 2003 / Limo, nun hab ich mir einen Heckklappenspoiler von einem GTS besorgt (Danke an gebtmeinennamen), da dieser Spoiler geklebt und geschraubt wird wollt ich mal fragen, hat jemand schon mal so ein Teil abgebaut wenn ja gibt es Foto's von der Heckklappe?
Mir geht es nämlich um die Position der Bohrlöcher für den Heckklappenspoiler, kommen die von oben gesehen in die Heckklappe, oder eher von hinten, oder was ich vermute genau in den Winkel?
Gruß Tom
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von THXTOM
Hi Freunde des Blitzes,ich hab habe einen Vectra C / 2003 / Limo, nun hab ich mir einen Heckklappenspoiler von einem GTS besorgt (Danke an gebtmeinennamen), da dieser Spoiler geklebt und geschraubt wird wollt ich mal fragen, hat jemand schon mal so ein Teil abgebaut wenn ja gibt es Foto's von der Heckklappe?
Mir geht es nämlich um die Position der Bohrlöcher für den Heckklappenspoiler, kommen die von oben gesehen in die Heckklappe, oder eher von hinten, oder was ich vermute genau in den Winkel?
Gruß Tom
Servus!
das foto ist von meinem Auto.. wie kommt das nur dahin?!
😁
du brauchst NICHT zu bohren!
den Spoiler kannst so kleben mit spoilerkleber!
das reicht vollkommen!
die nachrüstvariante GTS Lippe bzw. auch der OPC Spoiler ist auch nur geklebt!
wenn du den GTS Spoiler hast mit den Schraubenvorrichtungen...
dann musst du das Plastikteil mit dem Gewinde rausklipsen/rausbrechen aus der Spoilerlippe!
danach Spoilerkleber besorgen(doppelseitig natürlich), wenn möglich die dünne Variante...
draufkleben fertig!
greetz
Niko
Zitat:
Original geschrieben von Opelspeed
Servus!Zitat:
Original geschrieben von THXTOM
Hi Freunde des Blitzes,ich hab habe einen Vectra C / 2003 / Limo, nun hab ich mir einen Heckklappenspoiler von einem GTS besorgt (Danke an gebtmeinennamen), da dieser Spoiler geklebt und geschraubt wird wollt ich mal fragen, hat jemand schon mal so ein Teil abgebaut wenn ja gibt es Foto's von der Heckklappe?
Gruß Tom
das foto ist von meinem Auto.. wie kommt das nur dahin?!
😁du brauchst NICHT zu bohren!
den Spoiler kannst so kleben mit spoilerkleber!
das reicht vollkommen!
die nachrüstvariante GTS Lippe bzw. auch der OPC Spoiler ist auch nur geklebt!
wenn du den GTS Spoiler hast mit den Schraubenvorrichtungen...
dann musst du das Plastikteil mit dem Gewinde rausklipsen/rausbrechen aus der Spoilerlippe!
danach Spoilerkleber besorgen(doppelseitig natürlich), wenn möglich die dünne Variante...
draufkleben fertig!
greetz
Niko
Hi Niko,
ist doch bestimmt schön zu wissen sich andere dein Auto zum Vorbild nehmen, ohne natürlich den Gesamtstyle kopieren zu wollen😁
Aber danke hab mir auch schon überlegt nur zu kleben und wenn die Nachrüstvariante auch nur geklebt wird, na dann! Außerdem brauch ich dann nicht die schöne Außenhaut zu zerstören.
Danke nochmal
Tom
Den Spoiler nur kleben,meiner ist auch nur geklebt und fliegt auch nicht davon.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von csn_crew_joop
Ganz ehrlich?
Wenn dein Spoiler wirklich nur an den vier Punkten geklebt ist, dann möchte ich dich auf der Autobahn nicht vor mir haben!😁
Gruß Jan
Naja nur diese Klebestreifen an ein paar Punkten halte ich auch für sehr fragwürdig.
Ich habe meinen mit Scheibenkleber geklebt, das hält Bombenfest, man muss natürlich sehr sauber arbeiten sonst quillts an alles seiten raus.^^
Zitat:
Original geschrieben von Janer110680
Ganz ehrlich?Zitat:
Wenn dein Spoiler wirklich nur an den vier Punkten geklebt ist, dann möchte ich dich auf der Autobahn nicht vor mir haben!😁Gruß Jan
dem schließe ich mich an, würde sagen solche spieler sollten dann geschraubt sein/werden.
sl
Hier noch mal ein Bild von meinem, wie gesagt komplett verklebt mit Scheibenkleber, das ist bombenfest.
Kann mir eigentlich mal Jemand sagen wo man so ein Ding weg bekommen kann? Bei ebay finde ich nix und im EPC steht der auch nicht drin...
Zitat:
Original geschrieben von connectab
Kann mir eigentlich mal Jemand sagen wo man so ein Ding weg bekommen kann? Bei ebay finde ich nix und im EPC steht der auch nicht drin...
Wenn du einen OPC Line Spoiler meinst, dann musst du im EPC unter Zubehör/Karosserieaussenteile/Abdichtung Einstiegsverkleidung!
Wenn es dir Irmscher sein soll, der steht im EPC unter Zubehör/Opel iLine/7.Heckspoiler.
Wer suche der findet😁
Gruß Jan
Den grossen OPC Line meine ich aber nicht. Diesen kleinen dezenten, den jeder GTS drauf hatte.
Also ich rate dir auch nur zu kleben.
Meine damalige Werkstatt wollte ihn nur montieren wenn es ordnungsgemäß gemacht wird und hat auf die Verschraubung bestanden. Da ich keinen Nachteil darin sah, (wenn dann wird der Spoiler eh nur ersetzt), hab ich mich drauf eingelassen.
Durch die Schrauben hat sich das ganze dann gewellt und jetzt hab ich einen Wellenspoiler dran 😠🙁😠
Sollte ich irgendwann günstig an nen OPC-Spoiler rankommen, kommt der aktuelle wieder weg (sofern das noch so einfach möglich ist). So gefällts mir jedenfalls nicht.
Also solltest dich doch fürs Schrauben entscheiden, wünsch ich dir mehr Glück!
Gruß
Tommy
Zitat:
Ganz ehrlich?Zitat:
Wenn dein Spoiler wirklich nur an den vier Punkten geklebt ist, dann möchte ich dich auf der Autobahn nicht vor mir haben!😁Gruß Jan
Warum? Ich hab den gleichen . Der wird nur geklebt. Ist sogar vom Hersteller vorgegeben das er nur geklebt wird.Ist ja nicht so das man das mit nem Pritt-Stift klebt.
Ich hab an meinem sogar mal richtig kräftig gezogen, da bewegt man nur das Blech vom Kofferraumdeckel.
Heutzutage werden sogar Rohkarossen mehr geklebt als geschweisst.
Zitat:
Ganz ehrlich?Zitat:
Wer keine Anung hat von diesen Kleber der mit dem Spoiler mitgeliefert wurde ,sollte lieber den Mund halten.
Ich fahre schon ca.6 Jahre damit und auch auf der BAB und wenn es möglich ist volle Pulle zufahren das sind so ca.215 KmH und der Spoiler ist immer noch dran.
Bernd