Heckklappenschloss abklemmen
Mahlzeit,
kann ich das Heckklappenschloss irgendwie von der ZV abklemmen? Zur Not Kabel durchclipsen? Da ist wohl Wasser reingelaufen und nun versucht meine ZV alle zwei Sekunden die Heckklappe zu verriegeln und spielt total verrückt. Fensterheber gehen nur sporadisch und meist nur wenige cm, Auto verriegeln geht (Heckklappe bleibt offen), geht aber selbstständig wieder auf, Fenster fahren von alleine runter (bei ZV auf-Befehl ist das auch richtig, habe die Komfortöffnung) und alle zwei Sekunden hört man vorne links ein Relais klacken. Ich gehe mal davon aus das das Schloss hinten dafür verantwortlich ist. Versuche dies morgen mittels Heißluftfön zu trocknen, fruchtet das nicht muss ich das irgendwie anders lösen. Auto steht nun mit abgeklemmter Batterie im Carport, ist natürlich ein Zustand der nicht von Dauer sein sollte!
85 Antworten
Steckerstationen dafür sind hinter den C-Säulenverkleidungen, da wo auch die Gurtführung dran ist.
Hinter der C-Säulenverkleidung?😕
Gründlich, echt😁
Ähnliche Themen
Äh, nein!😉
So, et löppt wieder.
Sehr intelligent von VW wasserführende Leitungen parallel zu stromführenden laufen zu lassen 🙄 Jedenfalls hat sich der Stecker für die WiWa-Anlage hinten gelöst der das Wasser führt, hat dadurch die drei Stecker der Heckklappe vollgesoppt und diese "angammeln" lassen wodurch mein Steuergerät wohl verwirrt war. Kaum hatte ich die getrennt war Ruhe, kein Thermoschutz mehr.
Sieht man auf dem Bild leider nicht gut, dieses "bunte" da ist jedenfalls Wasser mit Citrusfrisch. Um mein Gemüt wieder einigermaßen fröhlich zu stimmen hab ich dann noch direkt Sommerräder angebaut, zwar noch die alten für ein paar Wochen, aber immerhin 😁
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Jedenfalls hat sich der Stecker für die WiWa-Anlage hinten gelöst der das Wasser führt, hat dadurch die drei Stecker der Heckklappe vollgesoppt und diese "angammeln" lassen wodurch mein Steuergerät wohl verwirrt war.
Die Steckverbindungen am Winkelstück,oder?
Da hilft nur vorsorglich zusätzlich Schlauchschellen aus dem Aquarium/Baumarktzubehör zu montieren,sonst hast es spätestens nächsten Winter wieder,das sich diese Verbindung löst,weil die Düse der Heckscheibenwaschanlage trotz Frostschutz einfriert und die Pumpe zu viel Druck aufbaut.Gleiches gilt für die Schlauchverbindung,in der Heckklappe,an der Verbindung Düse-Wischerachse.
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Ja genau die, eine eigenartige Konstruktion....
Das Winkelstück hatte ich damals gleich rausgeschmissen.Beide Schläuche ein wenig anders verlegt und ohne das Teil zusammengesteckt,Schlauchschelle drum und fertig.
Findet sich doch alles 😉