Heckklappenöffnung ?
Hallo Freunde,
ich habe gehört, dass bei der Limousine Modelljahr 2004 (läuft ja ab 9.2003 vom Band), der Heckdeckel nun endlich mit betätigen der Öffnungstaste selbsttätig nach oben schwingen soll.
Meine Frage: stimmt das??
Hat jemand eine Limousine, die erst vor wenigen Wochen gebaut wurde und kann mir das bestätigen oder dementieren??
20 Antworten
"Sorry muss dich leider entäuschen geht beim E46 leider net"
Tag,
das thema intressiert mich auch, gibts denn keine möglichkeit das nachzurüsten ? in Form von stärkeren dämpfern ?
mfg
/me
So siehts aus, Nachrüsten war möglich.
Jedoch fahre ich einen Compact. Habe mir bei BMW stärkere Lifter besorgt, eingebaut und die Alten bei ebay vertickt.
Ergebnis: Klick am Schlüssel, Heckklappe schiesst (!) noch oben!
Ob es die für Limo, Touring etc gibt, kann ich nicht sagen, aber würde da mal beim Händler vorbei schauen.
Hoffe ich konnte helfen.
@ aleksq
hab mir das auch schon überlegt, allerdings war mein Zweifel, daß bei stärkerem Lifter ich doch Probleme habe, den Deckel wieder zu schließen - oder nicht?? Wie ist das bei Dir?
CIAO
skydome
Ähnliche Themen
Jein, kann man nicht unbedingt sagen, sicherlich wird mehr Kraft benötigt den Deckel zu schliessen, aber der Vorteil ist einfach wenn du mal deine Bierkisten in der Hand hast klickst du nur und du kannst sie gleich in den Kofferraum stellen und nicht neben ran, öffnen und dann einladen...
Ich muss halt einfach kurz "umgreifen" den Deckel am Griff herunterziehen und dann von oben drücken. Ist aber nicht schlimm.
Grüße,
aleksq
Hi.
Da hab ich auch mal ne Frage.
Habe einen Touring.
Wenn ich den Kofferraum öffne, per FB, dann geht aber nur die Fensteröffung auf.
Kann man das umstellen, das die ganze Heckklappe aufgeht?
Mexx
hmmh, das kann ich nicht sagen, hab ja einen Compact und kenne mich beim Touring gar nicht aus, auf jeden Fall wird bei mir mit dem Knopf auf der FB das Schloß der Heckklappe ausgelöst und durch die strärkeren Lifter dann nach oben gezogen.
müßte doch mit stärkern Dämpfern machbar sein..
Gibt es ja beim E39 Touring auch. vielleicht muss man da mal was bauen?
Fakt ist, dass der Kofferraum eigentlich automatisch öffnen sollte. War von BMW sicherlich auch so geplant, denn so wie es jetzt ist, ist die Taste auf der FB für die Katz`. Verstehe nur nicht, wo die dann ein Prob hatten und diese Funktion wegliesen.
Hm, viel mehr als eine schöne Spielerei kann das aber nicht sein.
Ich denke doch, daß der Großteil der hier 'Anwesenden' durchaus in der Lage ist eine Kiste Bier mit einer Hand zu tragen. Andernfalls wäre ja auch keine Hand frei um die Fernbedinung zu betätigen.
Und selbst dann: Wie holle ich die Kiste denn wieder raus wenn ich umgreifen muß um die Heckklappe wieder zu zu machen?
Außerdem müßte ich ja dann die Heckklappe an einer Stelle anpacken, die für jeden anderen absolut verboten wäre ... 😉
Nee, nee, sowas braucht die Welt nun wirklich nicht ...
(Aber davon mal abgesehen kann man die Beschreibung im Handbuch zu meinem Compact [07/02] durchaus so verstehen.)
Hallo,
ist eine nette funktion, aber Fahrspass hat schon recht. braucht man nicht unbedingt es sei den, das es so wie beim aktuellen 7er ist, auf knopf auf und auf knopf zu. ansonsten nicht sehr sinvoll dekne ich.
gruß
thomas
Zitat:
Original geschrieben von aleksq
Vielleicht hat jmd das Ding mal in die Fresse gekriegt??
Auf jedenfall bei mir funzt das! (Compact)
Hallo! Kannst du mir sagen ob ich für mein E36 Compact die Power Lifter kriege! WO????????
DANKE!