ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Heckklappenfahrradträger für den X1?

Heckklappenfahrradträger für den X1?

BMW X1 F48
Themenstarteram 31. Dezember 2015 um 9:39

Was passiert wenn auf der Anhängerkupplung ein Fahrradträge montiert ist beim Betrieb der elektrischen Heckklappe ? Muss ich mit Schäden rechnen ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Elektrische Heckklappe' überführt.]

Ähnliche Themen
31 Antworten

Da sollte es eine Sperre geben die dann das öffnen der Heckklappe verhindert.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Elektrische Heckklappe' überführt.]

Also öffnen sollte man die Heckklappe schon können. Dafür kann man ja die Heckträger in der Regel nach vorne klappen und das wird das Auto nicht feststellen können. Ich hätte keine Lust, die Räder und den Träger abzubauen, um was aus dem Kofferraum zu nehmen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Elektrische Heckklappe' überführt.]

Zitat:

@Willi333 schrieb am 31. Dezember 2015 um 11:31:18 Uhr:

Dafür kann man ja die Heckträger in der Regel nach vorne klappen und das wird das Auto nicht feststellen können.

Okay, dann sollte es klappen.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Elektrische Heckklappe' überführt.]

Themenstarteram 31. Dezember 2015 um 11:24

Danke bisher,

 

aber mein Problem ist etwas weiter gefasst. Fahrräder stehen auf dem Träger und aus versehen wird die Öffnungstaste gedrückt und kommt es dann zum Schaden ?

Natürlich sollte man immer aufpassen, aber manchmal ist man nicht immer aufmerksam.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Elektrische Heckklappe' überführt.]

Schau mal hier: http://www.motor-talk.de/.../...-automatische-heckklappe-t3322261.html

Ist zwar schon ein älterer Thread, aber ich denke so kann man sich evtl. heute noch aushelfen.

Zitat (Seite 2):

Zitat:

@ellude schrieb am 26. Juni 2011 um 06:44:33 Uhr:

Hallo,

ich habe auch die elektr. Heckklappe und keine Probleme mit versehentlichem Öffnen..

Warum? Ganz einfach, die Heckklappe stößt an den Haltebügel. Diesen Bügel versehe ich am Druckpunkt mit einer Schaumstoff Rohrisolierung für Heizungen. Zu bekommen, billigst, im Baumarkt.

Stößt die Heckklappe gegen das Tretlager na dann zieh halt ein Präservativ drüber. Nicht das Feine. Zwei dicke alte Socken und ein

Spannband tun gute Dienste. Nimmst Du die Socken nach einer Tageswanderung, geht keine Heckklappe freiwillig auf!

mfg Leo

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Elektrische Heckklappe' überführt.]

Themenstarteram 2. Januar 2016 um 12:21

Hallo Leo,

war die beste Hilfe, also das mit dem Schaumstoff werde ich ausführen. Danke und MfG

 

Zitat:

@Duke999 schrieb am 31. Dezember 2015 um 13:26:44 Uhr:

Schau mal hier: http://www.motor-talk.de/.../...-automatische-heckklappe-t3322261.html

Ist zwar schon ein älterer Thread, aber ich denke so kann man sich evtl. heute noch aushelfen.

Zitat (Seite 2):

Zitat:

@Duke999 schrieb am 31. Dezember 2015 um 13:26:44 Uhr:

Zitat:

@ellude schrieb am 26. Juni 2011 um 06:44:33 Uhr:

Hallo,

ich habe auch die elektr. Heckklappe und keine Probleme mit versehentlichem Öffnen..

Warum? Ganz einfach, die Heckklappe stößt an den Haltebügel. Diesen Bügel versehe ich am Druckpunkt mit einer Schaumstoff Rohrisolierung für Heizungen. Zu bekommen, billigst, im Baumarkt.

Stößt die Heckklappe gegen das Tretlager na dann zieh halt ein Präservativ drüber. Nicht das Feine. Zwei dicke alte Socken und ein

Spannband tun gute Dienste. Nimmst Du die Socken nach einer Tageswanderung, geht keine Heckklappe freiwillig auf!

mfg Leo

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Elektrische Heckklappe' überführt.]

Themenstarteram 2. Januar 2016 um 12:23

Hallo Leo,

Danke finde ich gut und were ich auch so machen. Mein x1 kommt erst im Februar also noch genug Zeit zum denken.

MfG raiwie

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Elektrische Heckklappe' überführt.]

Gibt es für den X1 eigentlich einen Heckklappenfahrradträger?

Da an meiner Anhängerkupplung ein Anhäger dran hängt und ich auf dem Dach nichts hochstemmen will, bleibt nur diese Lösung.

Beim jetzigen Fahrzeug geht diese, aber bei meinen neuen X1? Ich habe dort viel Plastik an der Heckklappe gesehen.

Gruß

BMWneuling

Also BMW selbst bietet sowas nicht an - ich selbst bin gerade am Überlegen wegen dem Heckgepäckträger Kompalt inkl Kugelkopf und Halterung für die Gepäckraumwanne... Hat vl jemand schon Erfahrung damit? brauch ich diese Halterung für die Gepäckraumwanne überhaupt? Muss die eingebaut werden? Preislich ist das ganze eher abschreckend, aber die Funktionalität klingt sehr gut!

LG

am 17. April 2016 um 18:14

Zitat:

@BMWneuling24 schrieb am 17. April 2016 um 20:05:45 Uhr:

Gibt es für den X1 eigentlich einen Heckklappenfahrradträger?

Da an meiner Anhängerkupplung ein Anhäger dran hängt und ich auf dem Dach nichts hochstemmen will, bleibt nur diese Lösung.

Beim jetzigen Fahrzeug geht diese, aber bei meinen neuen X1? Ich habe dort viel Plastik an der Heckklappe gesehen.

Gruß

BMWneuling

Hast du bei deinem neuen X1 eine Anhängerkupplung oder eine Heckgepäckträgervorrichtung installiert?

Natürlich gibt es einen Fahrradträger für das Heck

Hallo BMW-13187,

ich habe eine Anhängerkupplung, dort hängt aber der Wohnwagen dran!

Daher kann ich das BMW Heckträgersystem nicht beutzen!

Zitat:

@BMWneuling24 schrieb am 17. April 2016 um 20:53:04 Uhr:

Hallo BMW-13187,

ich habe eine Anhängerkupplung, dort hängt aber der Wohnwagen dran!

Daher kann ich das BMW Heckträgersystem nicht beutzen!

Hallo, keinen Platz auf der Deichsel vom Wohnwagen???

Wäre doch eh sinnvoller als auf dem Dach oder so.

Hallo Mikamaxi,

meine Deichsel ist zur kurz .... Ich hab Angst, dass in der ersten engen Kurve der schöne neue X1 eine Delle bekommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Heckklappenfahrradträger für den X1?