Heckklappenemblem??

VW Golf 4 (1J)

Hallo liebes Forum...

Wollte mich erstmal vorstellen. Also, da ich seit ca. 3Wochen stolzer Bezitzer eines Golf 4 bin dachte ich mir, hier mal eine für mich wichtige Frage zu posten. Ich war sonst im E36 Forum zu Hause, weil ich bis vor kurzem noch Besitzer eines 328i Coupé´s war. Aber da ich eine sehr hohe Laufleistung im Jahr habe bin ich auf einen Diesel umgestiegen. Da ich vorher schon einen 3er GTI besaß und ich generell sehr mit VW zufrieden bin, kam nur ein Golf 4 in Frage.

So, nun zu meiner eigentlichen Frage. Das Heckklappenemblem auf dem Golf4 ist ja sehr riesig, also dachte ich mir es durch ein kleineres zu ersetzen. Ich weiss, dass das Emblem vom Polo Variant genau in Mulde vom Golf passt, hab aber hier noch ein Emblem von einem Passat B5 BJ 2004 rumliegen. Möcht gerne wissen, ob das Zeichen auch in die Mulde passt oder ist das zu klein???

MfG ecko96

26 Antworten

Na dann mal hallo bei uns hier!

Ich verstehe deine Frage nicht so richtig. Du willst ein kleineres VW-Zeichen einbauen? Aber wenn doch das vom Polo gnau in die Mulde passt, dann ist das doch genauso groß!?! 😕

Oder hab ich jetzt da einen fehler beim Denken gemacht?

das emblem vom polo variant ist in der tat kleiner und passt optisch gut in die g4 mulde.

ob das vom passat passt musst du leider ausprobieren - das hat glaube ich noch keiner verbaut.

Gibts denn Bilder davon? Weil ich wollt mir eigentlich demnächst das schwarze VW Zeichen für vorne und hinten holen, aber ihr bringt mich wieder auf neue gedanken!

Zitat:

Original geschrieben von T.o.m777

Gibts denn Bilder davon? Weil ich wollt mir eigentlich demnächst das schwarze VW Zeichen für vorne und hinten holen, aber ihr bringt mich wieder auf neue gedanken!

Siehe Signatur, ich habe das vom Polo verbaut.

@ T.o.m 777

Nee, nee!
Kein Denkfehler, hab mich etwas umständlich ausgedrückt. Wollte nur wissen, ob das kleine VW- Emblem vom Passat B5 BJ 2004 in die Mulde vom Golf 4 passt...

@ Evo5 was kostet das Teil denn bei VW wird ja denk ich mal wie das originale geklebt? Was hast du für Scheinwerferblenden an deinem die sehen ja Sahne aus 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Blackdiamond

@ Evo5 was kostet das Teil denn bei VW wird ja denk ich mal wie das originale geklebt? Was hast du für Scheinwerferblenden an deinem die sehen ja Sahne aus 🙂

Ich weiß nicht mehr was das gekostet hat, aber auf jeden Fall nicht die Welt. Welche Blenden? Die liegen schon lange im Keller 😁

Axo hast du jetzt gar nix mehr oder angeschweißten bösen Blick? Dein Auto ist echt hammer wie hast du das mit dem Bastuck Auspuff gemacht das er unsichtbar ist?

Zitat:

Original geschrieben von Blackdiamond

Axo hast du jetzt gar nix mehr oder angeschweißten bösen Blick? Dein Auto ist echt hammer wie hast du das mit dem Bastuck Auspuff gemacht das er unsichtbar ist?

Der Axo kann zaubern. 😁

Das sind alte Bilder,neue sind noch nicht fertig weil noch paar Sachen fehlen. Fahre jetzt vorne ohne Blenden rum, dafür mit Xenonscheinwerfern und hinten sieht es auch anders aus. Die Bastuckanlage sieht man schon und das ist auch gut so.

Hier mal ein kleines Bild vom aktuellen Stand.

http://www.directupload.net/images/user/7333/Wyhg4RrG.jpg

hab auch das vom polo dran! hat glaub 12 euro gekostet und wird geklebt!

Hehe ja jetzt seh ich den Endtopf... übelst geil dein auto. Nehme mal an das ist jetzt ein Leon Endtopf? Wie sieht es da mit TÜV aus , hab mir auch überlegt den zu holen aber meinen Motor gab es ja nie im Leon...

TÜV ist kein Thema. In der ABE steht alles drin A3, Beetle, Golf und Leon. Sogar auf dem ESD Steht Golf drauf. Der Motor ist egal

nimm das kleine emblem vom passat oder vom polo und lacker das schwarze unterteil, dann sieht das ganze so aus 🙂

Deine Antwort