Heckklappen Schliessung / Öffnung über Schlüssel / mit Fußkick
Hallo ich hab mir jetzt den T3 bestellt. Ich habe gehört dass sich die heckklappe nicht über den Schlüssel öffnen und schließ lässt. Kann das sein ?? Gruß M.
93 Antworten
Einfach alles bestellen außer Raucherpaket und Ihr habt kein Problem
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Elektrische Heckklappe' überführt.]
Wenn ich die elektrische Heckklappe nicht mit dem Schlüssel schließen kann, habe ich auch kein Problem!
Zitat:
@freaky_franky schrieb am 28. April 2019 um 13:16:57 Uhr:
Einfach alles bestellen außer Raucherpaket und Ihr habt kein Problem
doch, evtl. lange Wartezeiten 🙂
Bei mir hat es mit allem Bestellbarem 4,5 Monate gedauert und das war akzeptabel
Ähnliche Themen
Die Beschreiben im Konfigurator ist definitiv falsch. Hat mein Händler mir bestätigt. Schließen mit Schlüssel nur über Keyless...
Zitat:
@motorfuzzi schrieb am 6. Mai 2019 um 07:10:08 Uhr:
Die Beschreiben im Konfigurator ist definitiv falsch. Hat mein Händler mir bestätigt. Schließen mit Schlüssel nur über Keyless...
Bei VW ist einiges falsch. Auch die Betriebsanleitung ist mit Fehlern gespickt. ich habe an anderer Stelle schon darüber berichtet.
Ich habe kein Keyless, sondern nur die elektrische Heckklappe. Die Öffnung mit dem Fahrzeugschlüssel klappt sehr gut, sogar viel zu gut. Der öffnet die Heckklappe nämlich im kompletten Funkbereich des Schlüssels. Und der ist nicht gerade sehr klein.
Das bedeutet, wenn man nicht aufpasst und den Schlüssel z.B. in der Hosentasche oder in der Handtasche hat und man aktiviert den Heckklappe-Öffnen-Knopf zufällig, dann bekommt man gar nicht mit, dass gerade die Heckklappe aufgeht. Ist mir letzten passiert nach einem Restaurant Besuch, ich kam zum Auto und die Heckklappe ist auf... zum Glück hat es nicht geregnet und der Kofferraum war leer.
So was braucht kein Mensch. Weiß evtl. jemand ob man das irgendwie deaktivieren kann?
Bei meinem alten Touareg 2 konnte ich die Heckklappe über den Fahrezugschlüssel öffnen und schließen.
Bei meinem neuen Touareg 3 lässt sie sich über den Button auf dem Schlüssel nur noch öffnen aber nicht mehr fernbedient schließen.
Ist das normal oder kann man das umprogrammieren, damit die Klappe auch wieder per Schlüssel geschlossen werden kann?
Gruss
Gerd
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckklappe über den Schlüssel schließen nicht möglich?' überführt.]
Normal ist das schon, geht heute auch nicht mehr mit dem Schalter in der Tür. Könntest ja "versehentlich" deine Schwiegermutter einklemmen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckklappe über den Schlüssel schließen nicht möglich?' überführt.]
Doch geht! aber nur in Verbindung mit Keyless.....
Der getestete hatte Keyless, ging aber zumindest über den Schalter in der Tür nicht.