Heckklappen Schliessung / Öffnung über Schlüssel / mit Fußkick
Hallo ich hab mir jetzt den T3 bestellt. Ich habe gehört dass sich die heckklappe nicht über den Schlüssel öffnen und schließ lässt. Kann das sein ?? Gruß M.
93 Antworten
Hallo in die Runde,
Ich weiß ja das ich nicht der Beste Tänzer in diesem
Lande bin….
aber ich hab wirklich fast schon jeden Bewegungsablauf direkt unterhalb der Heckklappe ausprobiert:-)
….es funktioniert bei mir einfach nicht …was mache ich falsch ? Heckklappe lässt sich nicht über Fussbewegung öffnen …
…..habe eigentlich fast alles an Zusatzzubehör mit drin ….Muss ich noch irgendwo ein Häkchen machen ?
Wäre dankbar wenn jemand meiner Unwissenheit eine Ende bereiten könnte :-)
Grüße in die Runde
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Automatische Heckklappenöffnung mittels Fussbewegung funktioniert bei mir nicht' überführt.]
Moin,
Du bist sicher, dass der Touareg das Ausstattungsmerkmal "Easy Open" hat?
Du verhälst Dich genau so wie in diesem Video dargestellt:
https://www.youtube.com/watch?v=DFiCFYdQqs0
Gruß
Hannes
Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen!!!!
Ich habe es jetzt nochmals mehrfach ausprobiert, geht nicht …
….was ich jetzt aber bei meinen gewählten Sonderausstattung feststellen musste…
Ich habe bei mir stehen -
-Komfortpaket „ Keyless Access“ ….
Und Nicht Keyless Go…..ist das die Antwort???:-(
Ähnliche Themen
Moin,
nach der derzeitigen Konfiguratin mußt man entweder das Komfort-Paket oder die Einzelwahl Komfort Keyless Acces,
wie @wooman schreibt, gewählt haben.
Sollte es also nicht funktionieren, kann wohl nur eine Systemstörung vorliegen.
Gruß
Hannes
Du achtest darauf, sofort nach dem Kick einen Schritt nach hinten zu machen? Daran scheitert es bei vielen.
Ansonsten wäre es auch nicht das erste Mal im Hause VAG, dass der Sensor schlicht und einfach defekt oder ein Wurm in der Verkabelung ist.
Ich versuche es morgen früh nochmal mit einen Schritt zurück nachdem dem Kick….ansonsten muss ich wohl in der Werkstatt nachfragen ….
Trotzdem Großes Dankeschön für die Tipps!!!!!
@Car-Mayday schrieb am 2. November 2022 um 21:49:15 Uhr:
Du achtest darauf, sofort nach dem Kick einen Schritt nach hinten zu machen? Daran scheitert es bei vielen.
Ansonsten wäre es auch nicht das erste Mal im Hause VAG, dass der Sensor schlicht und einfach defekt oder ein Wurm in der Verkabelung ist.
Moin,
ja, die Distanz nach dem Kick ist wichtig!
..............und, falls es geklappt hat, vor dem 2. Versuch, dem System ein wenig Ruhe gönnen.😁
Gruß
Hannes
Ich hatte das selbe Problem und war schon beim :-) . Der hat den selben Tanz vollführt, mit dem selben Ergebnis. Beim I-Pace klappt es, wenn man li. oder re. und nicht in der Mitte "zutritt". Nachdem ich das erfahren hatte, habe ich dies mal versucht, im Gegensatz zum Video, wie ich es auch kannte, und siehe da, es funktioniert und der :-) war nach einem Gespräch danach mit ihm, selbst überrascht.
Moin Moin,
nochmals Besten Dank in die Runde, es ist vollbracht:-)
Mein Fehler war die fehlende Distanz nach dem Kick.......ich hab getanzt wie ein Wilder...........grund-und erfolglos:-)
Mittig hinter dem Wagen stellen, einen sauberen Kick unter den Wagen setzten....
...und im Anschluss mit einem deutlichen Schritt vom Wagen zurücktreten....dann klappt es jetzt auch bei mir:-)
Wenn alles im Leben so leicht gelöst werden könnte:-)
Besten Dank und allen einen entspannten & erfolgreichen Tag:-)
Es grüsst der ehemalige Heckklappen-Dancer
@vooman
Du bist nicht allein.
Bei meinem 1. Kickstarter in 2014 bin ich auch fast verzweifelt.
Unser Tiguan reagierte dann 2017 wiederum ganz anders.
Hier muß man/Frau noch wirklich auf das sensible Autochen einstellen.
.............und immer einen erfolgreichen Kick!
Hannes
Das Witzige daran ist, dass beim Schließen per Kick kein Schritt nach hinten erforderlich ist.
Da hat jemand bei der Programmierung wirklich mitgedacht - oder zumindest selbst nie den Deckel beim Beladen auf den Hinterkopf bekommen.