Heckklappen Schliessung / Öffnung über Schlüssel / mit Fußkick
Hallo ich hab mir jetzt den T3 bestellt. Ich habe gehört dass sich die heckklappe nicht über den Schlüssel öffnen und schließ lässt. Kann das sein ?? Gruß M.
93 Antworten
Nein, geht nur wenn man das Keyless gebucht hat...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Elektrische Heckklappe' überführt.]
Logisch... steht ja auch nur dann in der Beschreibung ??
Nee, falsch. Bzw teilweise richtig. Wenn man die elektrische Heckklappe im Konfigurator "bestellt" steht da eindeutig, dass diese auch mit dem Schlüssel zu schließen ist, auch ohne keyless Paket
Kann mir bitte mal jemand hier erklären wie ich
die Heckklappe mit dem Fußkick öffenen kann?
Ich bekomme das einfach nicht hin.
Noch nie.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckklappe mit Fußkick öffnen' überführt.]
Ähnliche Themen
Einfach mittig nach vorne und nicht zu weit rein. Klappt bei mir bestens, einfach mal üben??
Also aus eigener Erfahrung. Der Händler zeigte mir von links nach rechts unterm Auto "streifen". War völliger Blödsinn. Mittig am Kofferraum kurz die Fußspitze unters Auto führen und auch wieder zackig zurück. Also nicht in blitzgedchwindigkeit. Aber eindeutig kurze drunter und dann wieder zurück. Das klappt immer :-)
Zitat:
@Suelly schrieb am 24. April 2019 um 20:21:07 Uhr:
Also aus eigener Erfahrung. Der Händler zeigte mir von links nach rechts unterm Auto "streifen". War völliger Blödsinn. Mittig am Kofferraum kurz die Fußspitze unters Auto führen und auch wieder zackig zurück. Also nicht in blitzgedchwindigkeit. Aber eindeutig kurze drunter und dann wieder zurück. Das klappt immer :-)
Du hast doch deinen T3 noch gar nicht, oder?
https://www.motor-talk.de/.../...lung-und-lieferzeit-t6322209.html?...
LOL...das geht bei allen im VW Konzern gleich. Da gibt es nicht für jeden einen besonderen "extra Tanz". Aber hast recht ich habe meinen noch nicht. Gut aufgepasst! ;-)
Ich hatte aber einen für eine Woche zum testen...
Völlig richtig. Wenn man mehrfach kickt oder gar wedelt, geht die Klappe nicht auf. Zumindest beim A6 gibt es nach dem Kick eine kleine Gedenksekunde, die es abzuwarten gilt.
Wichtig ist auch die Position des Schlüssels. Schräg daneben im Einkaufswagen klappt schon nicht mehr.
Korrekt die Sekunde ist aber nicht so schlimm wie beim Anfahren ;-)
Und mittig ist wichtig. Schlüssel ist immer in der Tasche...somit kann ich nicht sagen wie der liegt oder zu liegen hat...
Kann man die Heckklappe immer per Fußkick öffnen, wenn man die elektrische Heckklappe hat? Auch wenn die AHK verbaut ist?
Zitat:
@Holgernilsson schrieb am 25. April 2019 um 09:53:31 Uhr:
Kann man die Heckklappe immer per Fußkick öffnen, wenn man die elektrische Heckklappe hat? Auch wenn die AHK verbaut ist?
Ja, wenn Du "Easy Open" (schlüsselloses Zugangssystem) bestellt hat, dann geht das auch mit verbauter AHK. Aber aufpassen wenn die "ausgeschwenkt" ist, dann trittst Du nämlich mit dem Schienbein genau vor die AHK (*Aua*).
Ich finde übrigens der T3 reagiert relativ "leicht" auf die Geste, bei mir reicht es das Bein einigermaßen davorzuhalten und die Klappe geht auf. Bei meinem Vorgänger Touran hatte ich die Funktion auch, der hatte oft erst reagiert wenn man das Bein an der Stoßstange hatte. Ist super im Winter, hat man immer schmutzige Hosen...
Gruß, Andreas
Verstehe die Frage nicht. Die AHK hab ich immer drin wenn ich se nicht brauche, ist ja nur ein Knopdruck. Wenn Sie draußen ist habe ich auch was dranhängen. Die Heckklappe funktioniert einwandfrei mit Fußkick. VG
Easy Open habe ich nicht bestellt. Daher muss ich auf das Öffnen per Fußkick verzichten.
Zitat:
@steu218 schrieb am 25. April 2019 um 10:23:35 Uhr:
Verstehe die Frage nicht. Die AHK hab ich immer drin wenn ich se nicht brauche, ist ja nur ein Knopdruck. Wenn Sie draußen ist habe ich auch was dranhängen. Die Heckklappe funktioniert einwandfrei mit Fußkick. VG
Bei einigen Herstellern funktioniert das Öffnen per Fußkick nur, wenn das Auto keine AHK verbaut hat, weil der Sensor an der Stelle angebracht ist, wo die AHK montiert wird. Wenn eine AHK montiert ist - gleichgültig, ob sie gerade ausgefahren ist oder nicht - kann der Sensor nicht montiert werden. Beim Touareg ist aber offenbar die Ausstattung Easy Open erforderlich und die habe ich eben nicht mitbestellt.