Heckklappe von Limo schliesst nicht mehr
Seit gestern will sich die Heckklappe von meiner a4 limo. Der haken bewegt sich nicht mehr, so dass wenn man die heckklappe zudrücken will, dies natürlich nicht geht, da dann der Haken auf den haltestift an der heckstossstange aufstößt. Habe auf uns zu gedrückt, aber es tut sich nichts. Der Haken bleibt immer auf der Position wie auf dem Bild zu erkennen.
Normalerweise müsste er sich ja nach hinten bewegen, damit der Stift in der Heckstossstange einrasten kann.
Habt ihr ne Idee wo das Problem ist? Kann natürlich nicht mit offener Heckklappe fahren und will auch keine Gewalt Anwenden. Er hatte kurz vorher noch einwandfrei funktioniert.
Danke und Gruß
23 Antworten
Notentriegelung probieren, wenn die auch nicht funktioniert ist das Schloss mechanisch defekt.
Zitat:
@flying_horst
welche Tasten muss ich denn da genau drücken ?
Taster an der Heckklappe
Taster an der Fahrertür
Auf der FFB die Mittlere Tast einige Sekunden Gedrückt halten
Notentriegelung, siehe Bild 2
Zitat:
@Dirk-Diggler schrieb am 22. März 2020 um 11:36:25 Uhr:
Die Frage ist eher wieso der Haken bei geöffneter Klappe zugegangen ist....
Das kann schon passieren wenn beim Schließen der Klappe etwas in der Schließfalle (Henkel von der Tasche, etc.) eingeklemmt wird.
Ja da war ein Kabel von der Ladestationen eingeklemmt, den ich mit viel mühe nur wieder heraus habe.
Hier ein Foto davon