Heckklappe
Hallo,
Ich hab seit neuestem das Problem das bei meiner r Klasse der Kofferraum bzw die Heckklappe nicht öffnet .
Notentriegelung geht .hab mir ein neues Schloss bestellt und eingebaut ,jetzt schließt die Heckklappe geht aber sofort wieder auf .hat jemand eine Idee wo der Fehler sein könnte ? Schloss ? Taster ? Steuergerät?
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen
26 Antworten
Weiß jemand, auf welcher Seite welche Leitungen laufen?
Bei uns fängt jetzt die Rückfahrkamera an zu spinnen...
Evtl. ist es garnicht die Leitung, sondern die Kamera selber.
Dort scheint irgendwo Wasser reinzukommen.
Ja, aber am rechten Strang ist die Tülle beschädigt. Deswegen die Frage.
Meine Rückfahrkamera ging eine Zeit lang nur sporadisch, dann irgendwann gar nicht mehr.
Bis ich zu IKEA gefahren bin und mit halb geöffneter Heckklappe nach Hause fahren musste, weil die Pakete zu lang waren.
Zu Hause ging dann die Rückfahrkamera als wäre nie etwas gewesen.
Es kann sich also nur um einen Wackelkontakt handeln.
Die Knöpfe an der Heckklappe sind bei mir ebenfalls betroffen.
Wäre wirklich nett, wenn jemand helfen könnte bezüglich Kabelverlauf und wie man am besten dort rankommt.
Ähnliche Themen
Die Tüllen kann man "runterfummeln". Dan sind da so blaue Kabeldurchführungen eingeklipst.Wenn man diese ausbaut, kann man den Kabelbaum etwas hin und her bewegen. Aber so richtig kann man nicht erkennen, ob die Kabel in derTülle in Ordnung sind.
Um an die Kamera und Schalter in der Heckklappe zu kommen muss die Verkleidung ab. Diese ist "geklippst".
Hallo zusammen, bei meinem Rhino hat sich seit heute die elektrohydraulische Schließung der Heckklappe verabschiedet. Heckklappe öffnet elektrisch via aller Optionen, Schlüssel, Taster FT und Taster Heckklappe, Schließung geht nicht. Knöpfe an der Heckklappe für die Schließung und Verriegelung sind beleuchtet und bei Betätigung der Verriegelung schließt die ZV. Bitte um Ideenbrainstormingdings...
Könnte der Einklemmschutz sein der das schließen verhindert. Ich würds trotzdem mal mit xentry auslesen/lassen dann sieht man genau worans liegt. Ansonsten wärs auf gut Glück Teile tauschen. Die Klappe stellt den schließen Prozess ein sobald egal was damit in Verbindung nicht mehr richtig funktioniert.
Hatte bei mir das gleiche Problem.(siehe weiter oben) Letzte Woche hat sich mein Heckklappenschloss verabschiedet. (Hatte im Vorfeld schon komische Gräusche gemacht). Habe soeben ein Neues eigebaut. Jetzt geht die Heckklappe auch wieder automatisch runter mit Schlüssel und Taster.
Oder doch nicht. Geht mal und geht mal nicht.
Also doch auslesen lassen.
Mein R-le war heute wieder ganz von der Rolle. Problem Heckklappe schließt nicht, Keyless Start NIO, Sitz-Memory vergessen, Auto Fahrlicht trotz strahlendem Sonnenschein an.
Ich habe ihn dann mal ganz lieb mit 240km/h ca. 5km über die A3 gefahren. Danach ca. 15min abstellt und siehe da, alles geht wieder einwandfrei. Ok, Batterienspannung war vorher, via KI gemessen, 12,4V bei Zündung und 13,7V bei Motor Leerlauf. Danach hat sich nichts an der Spannung geändert. Waren das jetzt die Vibrationen, oder hatte er die Bummelei satt? Ich werde das weiter beobachten...
Update: Auslesen lassen, Sam-Rear Kurzschluss Kofferraumdeckelbeleuchtung, Masseschluss. Fehler gelöscht, alles I.O.
Ich würde mir die Deckelbeleucgtng mal ansehen, die gammeln gern durch