ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Heckklappe

Heckklappe

Opel Corsa C
Themenstarteram 8. April 2011 um 8:10

HI Jungs :)

Ich kam gestern ausser Haus und was seh ich da....mein schön schwarz lackiertes Opelzeichen an der Heckklappe fehlt... Aber wenns nur das wäre, er sie (die Dieb) ist wohl ordenlich mit nem Schraubendreher ran und hat mir richtig tiefe kratzer bis auf das Blech gezogen ich hätte echt ausrasten können. Nun bin ich gestern zum Lackierer gefahren um zu erfragen was es kosten würde die beiden Löcher die nun da sind zu verschließen weil ich das eig ohne Opelzeichen besser finde :P und diesen kleinen Teil der Heckklappe neu zu lackieren. Er meinte nur 250€. Ist das ein realistischer Preis´? die Stelle die lackiert werden soll ist kaum größer als das Opelzeichen selbst.

Ich mein n guter Lacker bekommt das ohne farbunterschied hin. Farbe ist Starsilber.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

War aber die rede von geschraubt

Wo steht das außer in deinem Beitrag ?

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 8. April 2011 um 16:26

Ja normaler Preis für eine Fachwerkstatt, und glaub mir die lackieren nicht die kleine Stelle sondern das ganze unterteil der Heckklappe weil es viel schneller geht und weniger aufwand ist als die Stelle anzulackieren.

Beim C sind da Löcher drunter??? Ist das nicht alles geklebt?

Themenstarteram 8. April 2011 um 17:21

Jaa da sind Löcher ;( ja toll ich würde das auch lieber so machen lassen aber ich kenne keinen Lackierer...hab keine lust dafuer so viel zu latzen. 250€ ist doch zu viel...

Wenn welche da sind auf jeden Fall zu schweißen und von innen auch versiegeln lassen. Die Lackies haben da manchmal gute Ideen mit Spachtel die danach zu Problemen führen. Kannst mal einen anhauen der smart repair macht. Würd zwar auch die Klappe machen um Farbunterschiede auszuschließen, aber wenn das zu teuer ist durchaus ne Alternative.

Woher kommst denn?

Themenstarteram 8. April 2011 um 18:58

Komme aus dem Kreis Recklinghausen ist bei Dortmund da die Ecke.

Ist schon schade wenn man nicht so die Fertigkeiten hat das selbst zu machen ;(

Da gibt es sicher auch Hobbyschrauber in Deinem Umfeld die mal anhauen kannst ob sie nen Haus und Hoflackierer haben der gut und günstig ist.

Schau Dich mal um. Hier wüßte ich welche, allerdings zu weit weg.

Themenstarteram 9. April 2011 um 9:06

Schade... Wüsste jetzt nicht wo ich da suchen sollten

was ein a****loch der dieb...

auf deiner stelle hätte ich es alles selber gemacht bis auf das lakieren.

spachtel die löcher zu und schleife deine heckklappe nass glatt. und dann ab zum lackierer ;)

Zitat:

Original geschrieben von SkyNet1991

was ein a****loch der dieb...

auf deiner stelle hätte ich es alles selber gemacht bis auf das lakieren.

spachtel die löcher zu und schleife deine heckklappe nass glatt. und dann ab zum lackierer ;)

und nach einiger zeit siehst wieder wo die löcher waren, wenn es sich setzt oder rost zieht. zuspachteln ist gepfuscht.

verschweißen und von innen versiegeln. wenn es größere löcher sind verzinnen. anders ist das nichts.

Themenstarteram 9. April 2011 um 11:29

Ja das habe ich in matt schwarz lackiert sah richtig geil aus so geil das es geklaut wurde

Zitat:

Original geschrieben von Kaldemeier

Zitat:

Original geschrieben von SkyNet1991

was ein a****loch der dieb...

auf deiner stelle hätte ich es alles selber gemacht bis auf das lakieren.

spachtel die löcher zu und schleife deine heckklappe nass glatt. und dann ab zum lackierer ;)

und nach einiger zeit siehst wieder wo die löcher waren, wenn es sich setzt oder rost zieht. zuspachteln ist gepfuscht.

verschweißen und von innen versiegeln. wenn es größere löcher sind verzinnen. anders ist das nichts.

gut. das kann man auch machen. die 2 löcher haben ein durchmesser von ca. 3mm.

sollte man wirklich drauf achten, muß immer den kopf schütteln wenn welche mit cleanem heck vor mir fahren und risse sichtbar sind. wie gewollt und nicht gekonnt

am 9. April 2011 um 13:56

HI b4z1ll3, (was fürn Accountname,)

Ich komm auch aus Recklinghausen,

genauer gesagt aus Waltrop,

Hier mal ne Adresse, aus unserer Gegend, ist nen Smart Repair Lackierer,

bei dem hab Ich meine Bordsteinkratzer aus der Felgen machen lassen, top Arbeit, sieht man nicht.

Eine Felge 50 €, und man sieht nichts

Hier mal die Adresse:

Paint Fix Pro Uwe Spitzner

Karlstrasse 26

45739 Oer-Erkenschwick

Solltest du mal hinfahren und fragen, was er für die "Lackierung" nimmt.

Hoffe ich konnt dir helfen,

Gruß

Stephan

Themenstarteram 9. April 2011 um 18:48

Ich komme aus Datteln ;) am Hebewerk haha. Danke dann werd ich da mal hingurken ;) danke nochmal

Deine Antwort
Ähnliche Themen