Heckklappe spinnt
Hallo zusammen,
die Heckklappe meines neuen Q5 spinnt.
Ich programmiere (mit langen Tastendruck auf die Zu-Taste) dass die Klappe sich voll öffnen soll.
Aber - in 10% der Fälle funktioniert es, in 90% geht sie nur ein Stückweit auf.
Egal ob ich aus dem Auto heraus die öffne, mir der Taste an der Klappe oder Schlüssel…
Hatte das jemand schon mal?
Ich versuche zu verstehen ob es was mit den Einstellungen zu tun hat oder da was nicht richtig ist.
danke!
7 Antworten
Ist das wirklich so zu programmieren ?
Beim Q3 8U war es so, dam man sie mit dem Taster gestoppt hat, dann aber manuell mit der Hand an die gewünschte Position bewegt hat. Das fand ich sehr genau und hat funktioniert.
Im neuen A5 gab es auch „Probleme“, weil sich die Heckklappe nicht richtig öffnete. Fehler liegt beim Anwender - im Gegensatz zu früher soll zwischen den beiden Tastenbetätigungen auf dem Schlüssel eine kleine Pause gemacht werden. Hat bei den A5ern funktioniert.
Ich empfehle uns allen hier, immer mal parallel im A5-Forum zu lesen, da man dort schon länger mit der neuen Hard- und Software arbeitet und wohl einiges daher vergleichbar ist.
🤷 da bin ich leider überfragt. Aber jetzt wo ich deinen Eingangspost noch mal gelesen habe, warum programmierst du auf der Taste zum Schließen, dass sich da die Klappe öffnen soll? Das verstehe ich so gar nicht.