Heckklappe ölfeucht
Hallo an alle,
heute habe ich an meinem G31 Bj 2018 mit 60tkm festgestellt dass Öl an der Heckklappe runterläuft.
Hat da jemand Erfahrung damit, was das sein könnte und was die Reparatur bei BMW in etwa kostet?
Ich habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden.
Vielen Dank im Voraus
20 Antworten
Ich denke nun auch, dass irgend ein Schmiermittel an der Heckklappe aufgetragen wurde, evtl. beim letzten Werkstattbesuch.
Nun mache ich mal alles sauber und warte ab ob es nochmal ölig wird.
Danke für eure Hilfe
Zitat:
@AB1963 schrieb am 2. April 2025 um 04:21:19 Uhr:
In den Zylinder der Gasfeder wird eine gewisse Menge Öl eingefüllt, das nicht nur eine Schmierung der Dichtungen zwischen Kolben und Führung gewährleistet, sondern auch für eine langsamere und sanftere Bewegung der Kolbenstange in Zugrichtung sorgt.
Das waere naemlich auch mein Gedanke gewesen, dass das "ausgetreten" ist. Warten wir mal ab ob der TE die Ursache noch finden kann.
Da heute der 2. April ist wird es keine Lösung mehr geben. Habt ihr es wirklich nicht bemerkt?
Das hat mit dem Datum gar nichts zu tun.
Mein Problem war erst gemeint.
Wenn jemand denkt ich habe das zum Spass gepostet, dann irrt er sich.
Das Thema bitte schliessen.
Danke