1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Heckklappe öffnet sich beim Einschalten der Zündung !!

Heckklappe öffnet sich beim Einschalten der Zündung !!

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Wenn ich den Motor starte öffnet sich die Heckklappe . Ich habe genau darauf geachtet nicht die Fernbedienungstaster des Zündschlüssels zu berühren , trotzdem macht es klick und Heckklappe ist entsichert. Hat jemand eine Idee was der Grund dafür sein Könnte ? Gruß Micha

Beste Antwort im Thema

Bei mir was es damals der selbe Fehler. Nach dem Wechsel des Tasters an der Heckklappe hatte ich Ruhe.

40 weitere Antworten
40 Antworten

Ganz schön teuer geworden! Habe vor ca. 2 Jahren so um 45 € bezahlt!

Moin, ich bräuchte jetzt auch so ein Schalter! Hat noch jemand einen?
Grüß Nico

Moin, ich bräuchte jetzt auch so ein Schalter! Hat noch jemand einen?
Grüß Nico

Zitat:

@para99 schrieb am 7. Mai 2013 um 15:27:03 Uhr:

Hallo,

ich habe gerade welche bestellt, musste auch 5 Stck. abnehmen (für zus. 42,-), habe also noch 4 übrig.
Fürn Zehner schick ich dir einen raus.

Hallo,
sagen Sie haben sie noch einen Schalter ?
Ich würde gerne einen kaufen, habe nämlich auch das Problem.

Netten Gruß Marschall

Golf 4 Variant 1.4 16V BJ 2000; Ich hatte das gleiche Problem. Nachdem ich 5 Jahre lang die Heckklappe mit dem Schlüssel geöffnet habe, hatte ich zuerst einen neuen Taster bei ebay für ca. 16,00€ bestellt. Es tat sich weiterhin nichts. Dann habe ich einen neuen Stellmotor eingebaut. Endlich ließ sich die Heckklappe per Taster wieder öffnen. Doch jetzt springt die Heckklappenverriegelung beim Motorstart auf......
Habe dann den alten Taster (dieser war gar nicht defekt) wieder an den Stecker angeschlossen - mit diesem geht alles wieder perfekt.

Hallo

Habe auch ne Frage zu dem Thema.
Unsere Heckklappe lässt sich nur noch über den Schlüssel entriegeln ( wobei sie dann manchmal auch nicht aufgeht ) und geht während der Fahrt auf.
Ford Händler hat das Schloss getauscht und den Taster und der Fehler ist immer noch da.
Jetzt meint er es wäre etwas am Kabelbaum den durch zu messen würde so zwischen 3-4 Stunden dauern auf Stunden Lohn.

Hat wer von euch noch ne Idee was es sein könnte.

LG Astrid

Microschalter an der Heckklappe!

Kabeldurchführung der Heckklappe anschauen.

Moin, das Problem hatte ich auch, habe alle Kabel ca 20 cm vor und nach der Kabelführung abgeschnitten und durch neue Kabel ersetzt. Alles schön gelötet und mit Schrumpfschlauch isoliert, danach war alles gut.

Zitat:

@Spannungsprüfer44922 schrieb am 18. März 2016 um 20:09:39 Uhr:

Zitat:

@nord23909 schrieb am 30. April 2010 um 17:47:36 Uhr:

hallo yogi
habe noch 4 schalter zu liegen, da die mindestabnahme 5 stk. waren.
wenn du einen brauchen soltest, melde dich.
preis wäre etwa 9€ inc. porto und verpackung.
lecker maibowle wünsche ich euch
nord

Ich würde wohl einen nehmen. Gruß Bernd

Deine Antwort