Heckklappe öffnet nur halb bei "Fußbetätigung"

Skoda Elroq 1 (2025)

Hallo,

unser Elroq hat Kessy und so kann man ja die Heckklappe auch mit einer Fußbewegung unter dem Heck öffnen. Leider öffnet die Klappe dann nur etwa zur Hälfte.

Wenn man die Heckklappe normal über das Schloss in der Klappe öffnet, geht die Heckklappe komplett auf.

Bug oder Feature und wenn Feature wie ändert man das so, dass es immer ganz öffnet?

Gruß

Onki

9 Antworten

Einmal mit dem Fuß wischen, Klappe öffnen lassen, Klappe manuell in die Endposition drücken, Schalter drücken bis es piepst.

Servus!

Ja, Endpunkt (neu) anlernen kann helfen... Hast eh keinen Hänger oder Träger dran? Da ist das normal...

Cheers, Jochen!

Die Antworten scheinen nicht wirklich zu interessieren....

Das ist hier bei MT leider normal.

Allgemein tummeln sich hier auch nur noch sehr wenige User herum.

Ich finde das sehr schade, weil ein Forum, eine Anmeldung für alles.

Doch - nur war ich unterwegs und hatte keine Zeit.

Von welchem Taster redet ihr zur Quittierung?

Dem zum schließen an der Heckklappe innen oder den zum öffnen außen oder dem an der Fernbedienung?

Unser Elroq hat keine Anhängerkupplung (nuir die Vorbereitung dazu).

Den T-Roc haben wir nach 4 Jahren mit originalverpackter Anhängerkupplung zurückgegeben.

Wenn was zu ziehen ist (Pferdeanhänger), macht mein Passat das.

Die Anhängerkupplung ist eh ein Witz. Eine Tonne wiegt der Pferdeanhänger leer. Ist eigentlich eine Schwerlast-Radträgerhalterung.

Der Taster an der Heckklappe. Die AHK ist für den vorgesehenen Einsatz im Rahmen der Zulassung eigentlich perfekt.

Danke - das probiere ich aus.

Naja - Unser Zosse im Hänger hat gut 1.6t. Keine Chance mit dem Elroq. Und nur als Fahrradträger ist das zu vage.

Ich vermisse innovative Lösungen wie sie beispielsweise der Corsa hatte. Also eine Art herausziehbarer Fahrradträger im Stoßfänger.

servus!

das ist bei den eAutos (speiziell vw) anfangs quasi garnicht gegangen, einen hänger zu ziehen. reichweitenkiller, bremsthematik.... deswegen wurde es bei mir ein gtx.5, wegen > 1t der transportschüssel ...

cheers, jochen!

So - hab die Endlage neu eingestellt mit Fußbetätigung und nun geht die Klappe auch dann ganz auf.

Es scheint also je nach Betätigungsart unterschiedliche Endlagen zu geben.

Danke für die Hilfe.

Deine Antwort