Heckklappe öffnet nicht mehr korrekt
Hi Leute,
Jetzt hab' ich auch mal ein Prob und hoffe auf Eure Hilfe...
Seit gestern kann ich die Heckklappe nicht mehr öffnen, wenn ich das Auto normal per Schlüssel entriegele.
Nur wenn ich ZUSÄTZLICH den Knopf am Schlüssel für das getrennte Öffnen der Klappe drücke, entriegelt sie :-(
Mit dem 2. Schlüssel verhält es sich genauso, so dass ich davon ausgehe, dass der Schalter in der Heckklappe defekt ist.
Jemand Erfahrungen damit?
Falls es der Schalter ist, übernimmt das die EURO PLUS od. gilt das als Verschleissteil?
Wie lange dauert es wohl in der Werkstatt, das zu tauschen?
Danke schonmal & Gruß aus dem heissen Nürnberg (heute 35°C)
Ciao
Ralfisti
17 Antworten
...und jetzt kommt der Hammer!
Ich lach' mich schlapp!!
Habt ihr schon mal was von der 'Hotelstellung' gehört??
Neee - nich' was ihr denkt ;-)
Ich beim Freundlichen das Auto abholen - der sagt mir:
'War kein Elektrik-Fehler! ...- Ich schwitze schon - das zahlt wohl die E+ Garantie nicht.... - er sagt: '...sondern es war ein Bedienfehler!!!'
Allerdings gab er zu, dass sie auch ziemlich lange gebraucht hatten, bis sie draufgekommen waren!
Ich zitiere mal aus dem netten Zettel, den sie mir in mein Auto gelegt hatten:
'...kann das Handschuhfach über ein mechanisches Schloss dauerhaft verriegelt werden (Hotelstellung). Bei eingelegter Hotelstellung ist kein Öffnen der Heckklappe über den Taster an der Heckklappe möglich' - und damit natürlich auch nicht, wenn man nur den Entriegelungstaster für die Türen auf der FFB drückt... - ich war platt.
...und dabei wollte ich doch nur das Handschuhfach zusperren, als ich den Wagen vor ein paar Tagen in einem Parkhaus parkte... - so wie ich es früher mit meinem kleinen Böötchen immer gemacht hatte...
War das peinlich!!!
Na ja, mit 5 EUR in die Kaffeekasse waren alle wieder glücklich.
Was für ein Tag...
Ciao
Ralfisti
Hallo Ralfisti,
wußte ich jetzt auch nicht, steht es überhaupt irgendwo im Bedienungsanleitung?
Peinlich für den Meister,dass er es nicht gleich drauf kam.
Gruß Pit
...bin ja aber andererseits echt froh, dass er ehrlich zugegeben hat, dass sie nicht gleich draufgekommen sind!
Andere hier wurden ja schon böse abgezockt...
Off topic: was ist eigentlich mit dem Wetter los???
Warte sehnlichst auf Cabrio-Wetter hier - heute waren es gerade mal 13 °C - und das im August!!!
Ciao
Ralfisti