Heckklappe öffnet nicht elektrisch

Ford Fiesta Mk6

Hallo Forum,

ich wollte gerade etwas in den Fiesta des Juniors laden, da habe ich bemerkt dass die Heckklappe nicht mehr öffnet.
Weder der Knopf am Schlüssel, noch der Taster im Cockpit zeigen eine Reaktion. Per normalem Schlüssel lässt sich der Kofferraum aber noch manuell öffnen.

Die Frage "Seit wann ist das so?" wurde natürlich mit Schulterzucken beantwortet 😁😁

Ist das Problem bei euch schon einmal aufgetreten?
Im Idealfall ist vielleicht nur die Sicherung durch?
Fiesta BJ 12/2007.

Danke 🙂

Beste Antwort im Thema

Ca 130euro. Mal mehr mal weniger. Einfach mal beim Händler anrufen

38 weitere Antworten
38 Antworten

Ich sag doch viel zu teuer für nen Cent Artikel.
http://m.ebay.de/itm/121278280683?nav=SEARCH
Sowas in der Art ist eingebaut lässt sich wunderbar auseinander nehmen und verbauen und dann alles wieder kleben das wars!
Eine Sache von 20 min.
Gruß
Niko

Hatte auch versucht das Gehäuse zu öffnen. Da es verklebt war, hatte ich noch Hemmungen.
Ich denke ich werde es einfach mal probieren.
Vielleicht hat "Conrad" ja so einen Motor, der ist bei mir um die Ecke.

Zitat:

Original geschrieben von Schwimmbutz

Hatte auch versucht das Gehäuse zu öffnen. Da es verklebt war, hatte ich noch Hemmungen.
Ich denke ich werde es einfach mal probieren.
Vielleicht hat "Conrad" ja so einen Motor, der ist bei mir um die Ecke.

Hab genau das selbe Problem am Wagen meiner Frau. Wäre schön, wenn du das Ergebnis deiner Reparatur hier mitteilen könntest.

Habe bisher an Kabelbruch gedacht, da scheinbar nicht genug Strom ankommt, aber noch nicht die Zeit gefunden mich näher damit zu befassen.

Glaubt mir es ist der Motor der fast tot ist!
Öffnet das Gehäuse und tauscht den Motor.
Wenn ihr Angst davor habt und nähe FFM wohnt kann ich euch helfen
Gruß
Niko

Ähnliche Themen

Habe einen neuen Stellmotor (also das komplette Teil) für 19€ in der Bucht gekauft.
Für den Betrag habe ich keine Lust auf Basteln. Sobald es da ist, werde ich es verbauen und ein Update geben.

@ Schwimmbutz

was ist mit "in der Bucht" gemeint?- Für 19€ würde ich mir auch einen neuen Stellmotor kaufen,
bitte um Info wo ich den bekomme für 19€!

Zitat:

Original geschrieben von waldkauz11

@ Schwimmbutz

was ist mit "in der Bucht" gemeint?- Für 19€ würde ich mir auch einen neuen Stellmotor kaufen,
bitte um Info wo ich den bekomme für 19€!

eBay

Schau alle paar Tage mal rein, da kommt immer mal wieder ein günstiges Angebot.
Das Teil ist nicht neu, sondern vom Teileverwerter. Wenn es ein paar Jahre hält reicht mir das.
Habe nur keine Lust für die paar Euro das Gehäuse zu öffnen, nen neuen Motor zu besorgen, einzubauen, wieder zukleben, etc....

Funktioniert wieder 🙂
Danke an Alle!

Hallo,

Frage an alle:
würde folgendes Teil ohne große Änderung in eine Heckklappe Ford Fiesta V Baujahr 2008 verbaut werden können?
(http://www.ebay.de/.../271263276456?...)

Nein passt nicht

Ich danke Dir!
Und wie sieht es mit dem Teil aus?
(http://www.ebay.de/itm/170770498824?...)
Für das Originalteil wollen die ca. 100,-€ haben, selbst gebraucht. Die sind von allen guten Geistern verlassen!

Auch leider nicht

Du brauchst die Teilenummer "2S6T-432A98-AF"

Nur dieses Teil passt. Warte ein paar Tage, es kommen immer wieder neue Auktionen rein. Ich habe auch ein bißchen gewartet und dann für 19€ Sofortkauf zugeschlagen.

Hallo hatte das gleiche Problem. ei mir war es eindeutig der Stellmotor. Habe ihn bei Ford Händler im Internet bestellt. Kostet um die 70 Euro. Hinweis für das Messen : Der Strom kommt hinten beim Drücken der Öffnungstaste für 1 oder 2 Sekunden.Wird vom Steuergerät der Zentralverriegelung begrenzt damit der Motor nich durchschmort. Wenn der Zugmotor in Ordnung ist schafft er das locker in der Zeit. Übrigens der Link zu Ebay führt nicht zum Stellmotor sondern zum Schlossteil, was so gut wie unverwüstlich ist und nur beim Unfall kaputt geht.

Zitat:

Hallo zusammen,

ich habe mich am WE mal genauer mit dem Problem beschäftigt.
Der Knopf sowie die Fernbedienung geben doch das Signal an das Schloss der Heckklappe. Man hört ganz leise dass es reagiert. Dieses Geräusch habe ich vorher nicht gehört.
Das Schloss wird jedoch nicht geöffnet.

Immerhin weiß ich jetzt dass keine Kabel gebrochen sind und auch die elektrische Funktion da ist. Es scheint also dass der Stellmotor verschlissen ist.

Kann ich dieses Ersatzteil einbauen?:
http://www.ebay.de/.../400496459076?...

Danke euch!

Zitat:

Original geschrieben von Fusifan

Hallo hatte das gleiche Problem. ei mir war es eindeutig der Stellmotor. Habe ihn bei Ford Händler im Internet bestellt. Kostet um die 70 Euro. Hinweis für das Messen : Der Strom kommt hinten beim Drücken der Öffnungstaste für 1 oder 2 Sekunden.Wird vom Steuergerät der Zentralverriegelung begrenzt damit der Motor nich durchschmort. Wenn der Zugmotor in Ordnung ist schafft er das locker in der Zeit. Übrigens der Link zu Ebay führt nicht zum Stellmotor sondern zum Schlossteil, was so gut wie unverwüstlich ist und nur beim Unfall kaputt geht.

Zitat:

Original geschrieben von Fusifan

Zitat:

Hallo zusammen,

ich habe mich am WE mal genauer mit dem Problem beschäftigt.
Der Knopf sowie die Fernbedienung geben doch das Signal an das Schloss der Heckklappe. Man hört ganz leise dass es reagiert. Dieses Geräusch habe ich vorher nicht gehört.
Das Schloss wird jedoch nicht geöffnet.

Immerhin weiß ich jetzt dass keine Kabel gebrochen sind und auch die elektrische Funktion da ist. Es scheint also dass der Stellmotor verschlissen ist.

Kann ich dieses Ersatzteil einbauen?:
http://www.ebay.de/.../400496459076?...

Danke euch!

Genau...bei den ersten Einträgen wusste ich noch nicht genau was defekt war.

Es war bei mir auch der Stellmotor. Für 19€ vom Teileverwerter 🙂

Deine Antwort