Heckklappe mit Fuss öffnen?
Hallo Leute
War das beim 4G 3.0 Quattro avant aus 2013 Extrabestellung mit Fussgeste den Deckel zu öffnen? Wie weiss ich ob ich das habe? Muss man das freischalten? lg
19 Antworten
Optional mit el. Heckklappe.
Ichhabe elektr Heckklappe. Wie weiss ich das ich sensor gesteuerte Heckklappe habe, Nur dann funkt es laut Bedienungsanleitung?
In dem Du hinter dem Auto stehst und mittig die "Kickgeste" unter dem vorderen Teil des Diffusors machst.
Oder ins Boardbuch schaust. Da steht alles drin wie es funktioniert.
Ähnliche Themen
Da hat er ja angeblich nichts gefunden.
es funkt nicht im Bordbuch hab ich es jetzt gefunden hab es überlesen. Im übrigen könnte man vieles von hier im Bordbuch nachlesen. mfg
Noch eine Frage
Wie weiss ich ob mein A6 diese Kick Funktion hat? Haben das alle mit elektr, Heckklappe? Sieht man den wo? Oder geht er einfach nicht oder nicht mehr?
Zitat:
@masa1 schrieb am 22. März 2025 um 16:37:14 Uhr:
es funkt nicht im Bordbuch hab ich es jetzt gefunden hab es überlesen. Im übrigen könnte man vieles von hier im Bordbuch nachlesen. mfg
Das sollte man aber machen bevor man hier fragt.
Meine Frage war ob das jeder mit elektr Heckklappe hat oder nicht, und wie ich das weiss ob er es hat? mfg
Steht auch in der Bedienungsanleitung.
Die sensorgesteuerte Heckklappe gab es nur, wenn man das folgende Ausstattungsmerkmal dazugebucht hat:
Komfortschlüssel mit sensorgesteuerter Gepäckraumentriegelung inklusive Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend
Die aufpreispflichtige Ausstattung Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend hat nicht gereicht. Auch dann nicht, wenn man zusätzlich Komfortschlüssel als aufpreispflichtiges Merkmal dazu genommen hat.
So wie es sich hier darstellt, hast Du augenscheinlich keine sensorgesteuerte Heckklappe. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Vorbesitzer deines 4G die Funktion deaktiviert hat, geht vermeintlich in Richtung null.
Idealerweise fragst Du den Händler wo Du das Fahrzeug gekauft hast. Wenn das aber der "Perserteppichverkäufer" ausm Nachbarort gewesen ist, kannst Du dir den Anruf/Weg vermutlich sparten.
Alternativ fährst Du zum nächsten Audi-Zentrum und lässt dir auf Basis der FIN die Ausstattung sagen.
Ich finde die Frage des Themenstarters durchaus berechtigt. Ich hab auch die elektrische Heckklappe und keine Ahnung, ob ich die Fuß-Öffnen-Funktion habe. Komme mir immer bescheuert vor, wenn ich vor dem Kofferraum stehe und mit dem Fuß unter der Stoßstange rum winke und nix passiert.
Wenn du schlauer geworden bist, @masa1, dann würde ich mich über Feedback freuen.
Ist das jetzt ernst gemeint? Der Vorschreiber hat es doch nun Wort für Wort aufgeschrieben. Und am Ende doch sogar noch einen Tip geschrieben, wie Du es genau rausfindest.
Und wenn Du es nicht abwarten kannst, legst Dich unter die Heckstosstange und schaust, ob Du den Sensor ausfindig machen kannst.