Heckklappe meldung wenn nicht ganz geschlossen bei Trendline?
Hallo, gibt es beim Golf v Trendline die Möglichkeit, das er vorne wie auch bei den Türen anzeigt wenn die Heckklappe nicht ganz geschlossen ist?
Musste gestern nämlich extra anhalten weil der Heckwischer nicht ging, da die Heckklappe nicht richtig geschlossen wahr.
vielen dank für eure Hilfe
gruß
thorsten
20 Antworten
hi @ all!
also es wird immer verwirrender .... bei mir bzw. bei meinem sportline wird auch das offene türsymbol angezeigt, aber in der mfa steht als text "heckklappe offen!" ....
@thorsten: all in all hab ich nun den verdacht, daß die überwachung der heckklappe einen defekt hat ... mal checken lassen oder selbst nochmal ausprobieren .... vielleicht war's nur irgend ein "kontaktfehler" ....
cheers, jochen
yochen du hast ja auch einen MJ04!
Ich zitiere mich selbst
Zitat:
Original geschrieben von Wolffahrer
Ab MJ05 wurde das doch geändert: Es wurde von da an Motorhaube und Kofferraum nicht mehr in der MFA angezeigt, nur noch in der MFA+
Mit Bedauern muss ich feststellen, dass die Kompetenz und das Wissen im 5er Forum sehr stark nachgelassen haben.
Themen, die vor einem halben Jahr noch mindestens 10 User sofort eindeutig beantworten konnten, werden nun 3 Seiten lang diskutiert und dann kommt man immer noch nicht zu einem Ergebnis 🙁
hmm, wirklich schlauer bin jetzt ja nicht :-( Hat den keiner ein Golf v Trendline als reimport von Mj2006 und das gleiche Problem? Bei der kommenden Inspection sollen die das mal aktivieren, bin ja gespannt ob es geht.....
gruß
t.meissner
Im prinzip ist das ja schon ein sicherheitsrisiko, wenn ich auf der autobahn bin es stark regnet und ich hinten nicht raussehen kann , da die heckklappe nicht richtig zu ist und somit der Wischer seinen Dienst einstellt.
Mit einer Kontrollleuchte kann das sicher nicht pass
Das lässt sich nicht aktivieren. Und ob die Klappe richtig zu ist, das merkt man doch beim Schließen. Achso, hat deine Frau den Kofferraumdeckel geschlossen oder? 😉