Heckklappe ließ sich nicht öffnen, Ursachen?
Gestern Abend ließ sich die Heckklappe von meinem Insignia A sports Tourer nicht mehr öffnen. Es ist keine elektrische Heckklappe, also habe ich nicht die Möglichkeit, über die Schlüsselfernbedienung zu öffnen.
Der Taster am Heck zum Öffnen schien nicht mehr zu reagieren und machte auch keine Geräusche beim auf- und abschließen des Fahrzeugs.
Heute funktionierte das Öffnen komischerweise wieder ohne Probleme.
Also ist meine erst Vermutung, eines defekten Tasters, schon mal nicht der Fall. Was kann es sonst für Gründe geben?
Es hat übrigens gestern Abend ein wenig geregnet hier, könnte dies ein Grund sein?
Das Fahrzeug besitze ich erst seit kurzem und kann daher nicht sagen, ob der Vorbesitzer schon ein mal den Taster ausgetauscht hat und evtl nicht ordentlich verkabelt oder so..
18 Antworten
Kann sein dass da schon jemand WD40 oder Kontaktspray versucht- vielleicht bestand das Problem ja davor und war bekannt 🙂
Das Öl kommt da def. nicht raus...
Sollte ich das Öl lieber entfernen? Oder ist es nicht schlimm, wenn da etwas Öl drauf ist? Eigentlich sollte an mechanisch bewegliche Teile doch immer etwas Öl oder Fett drauf sein oder nicht?
nein, ist nicht schlimm. Aber Du schilderst ja, als ob da ein Ölbad wäre 🙂
der Händler muss alle nachweisbaren Mängel beseitigen, ohne Wenn & Aber.
Ich würde die "Karre" dort hinstellen und die Mängelliste mit ihm durchgehen und um Behebung bitten.
Punkt.
Du hampelst zu lange rum !