Heckklappe lässt sich nicht mit schalter öffnen,Standlicht vorne ohne Funktion FFB teilfunktion
Hallo habe da ein problem
die Heckklappe lässt sich nicht mit schalter öffnen Strom liegt an(wenn ich am schloss stecker ziehe geht die kofferraum beleuchtung aus) Stecker im kofferraum verschmort kabel wurden aber überbrückt aber trotzdem geht er nicht auf
die standlichter hinten gehen aber vorne nicht ( lichtschalter gewechselt geht ebenso wenig)
Lichtschalter ohne helligkeitsregler und nebelscheinwerfer gewechselt mit einem bei dem man die helligkeit regeln kann und NSW anschliessen kann
Die nachgerüstete Funkferenbedienung kann auto nur öffnen aber nicht schliessen, mit schlüssel an der Fahrertür nur Schliessen an der Beifahrerseite nur diese tür öffne und schliessen
wer kann mir da helfen
37 Antworten
Universal Funkfernbedienung Defekt hab die 2 kabel Weiß auf Weiß und Weiß/schwarz auf weiß/schwarz mal getauscht und siehe da konnte abschliessen aber nicht öffnen
Desweitern ist mein ZV-Modul wahrscheinlich das falsche was eingebaut ist weil vom Stecker C48 grau (Kofferraum links) 2 Kabel auf den blauen Stecker geht 1x Pin 2 Heckklappenschalter 1x Pin 1
Stecker Kofferraumschloss
habe mit mit diesem Pin die weiteren im stecker befindlichen Pin's geprüft kein kontakt aber das gehäuse wo ich das schloss festschraube hab ich strom
Wo sitzt denn die Sicherung für die Heckklappe??? Bei mir hat der Knopf zur Entriegelung keine Funktion, allerdings lässt sich die Heckklappe per FFB öffnen.
Wäre mir doch nicht ganz unwichtig wenn der Kmopf wieder funktionieren würde
Wenn die FFB entriegelt, der der Schalter neben dem KI jedoch nicht, solltest du diesen mal prüfen. Abstecken und die Kabel direkt brücken...dann sollte das Heck aufgehen...