Heckklappe / Heckwischer
Also ich hatte jetzt meinen Touran im der Werkstatt, weil der Heckscheibenwischer nicht ging, bzw nur dann, wenn man die Heckklappe vorher öffnete und wieder zuklappte.
Jetzt sagte mir der Werkstattmensch, dass die Heckklappe zwar automatisch zugezogen wird, dann aber noch nicht wirklich verschlossen ist. Und in dem Zustand spricht der Heckwischer nicht an. Nur wenn man die Heckklappe mit Schwung ins Schloss wirft, gehts.
Jetzt hatte ich mich schon gefreut ein Auto zu haben, bei dem man nicht mit Kraft arbeiten muss sondern die Heckklappe sanft zugezogen wird - und nun das.
Kennst jemand diese Problematik (habe ja den Eindruck, in der Werkstatt haben sie keine andere Idee gehabt und mich mit der Info abgespeist...)
15 Antworten
Heckklappe geht wieder
Hallo,
das selbe Problem hatte ich auch, ich fand es teilweise eine Zumutung wie feste man die Klappe zu schmeissen mußte damit sie verschlossen war. Habe dann am Schloßfänger der über der Stoßstange befestigt ist, die beiden kleinen Kläppchen entfernt und dann kann man die beiden Torxschrauben sehen, diese gelöst und den Schloßfänger ganz nach hinten gezogen.
Dann alles wieder schön fest ziehen und die Klappe ist wie sie seien muß, das sieht mir einfach nach nachlässigkeit von VW aus, selbst eine Werkstatt sagte mir, das muß ich wohl mit leben, nö muß ich nicht.
Da fällt mir nix mehr ein.
Gruß
andy