Heckklappe geht nicht zu
Liebe Gemeinde, da die meisten das Problem haben dass die Heckklappe nicht aufgeht habe ich dazu nichts gefunden. Bei mir geht die Heckklappe nicht mehr zu. Das Schloss scheint verriegelt zu sein. Bilder der Fehler im Anhang. Selbst nach Löschen der Fehler passiert nichts mehr. Das Schloss bleibt verriegelt.
Die Benutzung des Schlüssels ist außerdem nicht möglich. Jemand eine Idee?
71 Antworten
Hi, da wird ein Kabelbruch vorliegen. Hab es selbst vorgestern gehabt.
Hast Du versucht die Klappe mit Gewalt zu zudrücken?
Ich hatte das mal gemacht, Ergebnis:
Die beiden Verriegelungshaken waren zu weit rechts und verklemmt.
Lösung:
Karosseriehamner von rechts nach links auf die Haken geschlagen.
Danach bewegten sich die beiden wieder.
Ob das bei Dir auch so ist weiß ich natürlich nicht. Und: ich gebe keine Garantie o.ä.
Die Hammermethode: wieder erfolgreich 😉
... bei welchem Auto konnte man früüüüher mit einem Hammerschlag auf dem Anlasser starten?
Ähnliche Themen
Jo, beim VW Käfer! OT-Ende ?;-)
Kenne ich auch vom Fiat 500 😁
Zitat:
@Werner.email schrieb am 18. März 2022 um 18:24:23 Uhr:
... bei welchem Auto konnte man früüüüher mit einem Hammerschlag auf dem Anlasser starten?
Tesla 😕 😁
Schluss jetzt - Udo kommt!
😁 😉
Guten Abend, danke für eure Antworten oder Kommentare😁, dann werde ich das mit dem Hammer mal vorsichtig versuchen, kann da was kaputt gehen? Bekomme morgen einen Durchgangsprüfer augenscheinlich sahen alle Kabel noch gut aus. gibts da ein bestimmtes worauf ich achten sollte??
LG Fabian
Fabian,
was ist denn daraus geworden? Hörte sich eigentlich so an, als sei dein Problem gelöst gewesen😕
https://www.motor-talk.de/.../...raum-geht-nicht-auf-t7184512.html?...
LG
Udo
Wenn schon mal am Kabelbaum geflickt wurde, tät ich den als erstes prüfen.
Meist grinst ein das defekte ja schon an,wenn man es freilegt.
@arnoldiene
Hammer nur, wenn Du die Vermutung hast, die beiden Verriegelungshaken sind zu weit nach rechts gedrückt worden (bspw. beim versuchten "gewaltsamen" Schließen per Hand - was ja gar nicht geht)
@arnoldiene du könntest auch zunächst mal probieren mit dem Schraubenzieher (oder einem andern längeren stabilen Gegenstand) zwischen die Öffnung zu gehen und daran vorsichtig ziehen/drücken. Eventuell hilft das schon zum lösen, was der Motor nicht mehr hinbekommt.
Vielen Dank erst mal für eure Hilfe, die Sachen werde ich morgen alle probieren, heute muss ich leider noch arbeiten. Bei meiner ersten Demontage Der Heckklappe Konnte ich kein defektes Kabel feststellen. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende