Heckklappe entriegelt nicht nach manuellem Verriegeln von innen
Hallo liebe Leute!
Wir haben uns grade einen Tourneo Custom Titanium (06/2017) gekauft und ich habe da ein kleines Problem mit der Heckklappenverriegelung.
Ich hoffe, hier kann mir jemand dazu weiterhelfen.
Es verhält sich grade so, dass wenn wir im Innenraum (Fahrer- oder Beifahrerseite) den Knopf für die Türverriegelung bei Fahrtantritt betätigen und dann nach Fahrtende wieder über diesen Knopf entriegeln, leider die Heckklappe nicht mit entriegelt wird.
Wir müssen dann immer noch einmal den Knopf auf der Schlüsselfernbedienung drücken um diese zu entriegeln.
Wenn man während der Fahrt nicht per Knopf im Innenraum verriegelt, dann ist die Heckklappe natürlich auch nicht verriegelt.
Im Menü des Bordcomputers ist der Haken bei "alle Entriegeln" gesetzt.
Auch wenn ich zum Abgeschlossenen Fahrzeug gehe und mit der Fernbedienung aufschließe (1x drücken), ist die Heckklappe frei und ich kann sie öffnen.
Kenn hier jemand dieses Verhalten und kann mir sagen, wie ich das beheben kann?
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!
Gruß
Marc
Beste Antwort im Thema
Also, nach einem kurzen Gespräch mit dem Händler kam nun heraus, dass man innerhalb von ein paar Sekunden zweimal die Entriegellungstaste im Innenraum drücken muss.
Nach dem zweiten Drücken ist dann auch die Heckklappe wieder entriegelt.
Scheint wohl eine Werksprogrammierung zu sein.
Naja, jedenfalls wissen wir es jetzt und es funktioniert auch so.
15 Antworten
Einfach 2x drauf drücken(egal ob Fernbedingung oder der Knopf im Inneren), ich hab die Doppelverriegelung bei mir aktiv und muß für den Kofferraum immer doppel auf öffnen drücken, so ist er automatisch verriegelt, wenn ich zb nur vorn einsteige und fahre 🙂