Heckklappe elektrisch.....
Wo ist der Sensor oder wie genau funktioniert die Elektrische Hecklappe????
Die ersten 2 mal funktionierte die elekt. Heckklappe noch super, ich hielt meinen Fuß unter die Stoßstange und die Heckklappe öffnete.
Seither schaffe ich das nicht mehr? Ich halte meine Fuß unter die Stoßstange und nichts passiert?
Scheint fast wie Lotterie zu sein mal gehts mal nicht.....
irgend jemand net tipp????
Beste Antwort im Thema
5 Sitzer = per FFB, Knopf im Innenraum und Knopf an der Klappe
7 Sitzer = nur per Knopf an der Klappe
101 Antworten
Hallo zusammen, wir haben einen 16'er alhambra und einen 16'er Touran beide mit kessy. Der touran zusätzlich mit easy open. Ausgangspunkt Touran abgeschlossen in der Garage habe den Schlüssel im Rucksack und nur die heckklappe mit easy open geöffnet und sachen inkl. Rucksack eingeladen und hecklappe geschlossen .....Touran zu! Schlüssel om Kofferraum -ausgesperrt! Bei unserem alhambra hab ich es auch getestet , aber der entriegelt wieder die heckklappe, also erkennt er den schlüssel im kofferraum. Ist da was bei mir defekt oder ein dummer Bug von VW?
Bei geht die Klappe nicht zu wenn der Key im Kofferraum liegt
Zuhause mit 2tem Key in der Nähe getstet
Hast Du dieses Teil unter dem Ladeboden ?
Ähnliche Themen
Denke schon, sollte jedenfalls hab ja kessy und easy open. Müsste ich nachsehen.
Ist ein blödes gefühl wenn die klappe zugeht und die fahrertür nicht aufgeht
Ja ich glaube das habe ich
Bin gerade mit vo?lem Touri auf Sardinien
Zitat:
@mibu3000 schrieb am 11. Juli 2017 um 19:04:50 Uhr:
@jorgsHast Du dieses Teil unter dem Ladeboden ?
Hallo zusammen,
ich habe seit 3 Wochen den 1.5 TSI HL als 5 Sitzer mit elektrischer Heckklappe. Beim Vorgänger (2.0TDI HL) konnte ich die Klappe über die Fernbedienung und über den Knopf im Innenraum schließen. Beim neuen geht es nicht mehr. Knopf im Innenraum schließt Heckklappe nicht und beim drücken des Kofferraumknopfes auf der Fernbedienung blinken die Warnblinker aber die Heckklappe schließt nicht mehr.
Nach Aussage des "Freundlichen" hat VW das beim 5 Sitzer aus Sicherheitsgründen geändert. Die Gebrauchsanleitung sagt aber etwas anderes. VW Service angeschrieben, bisher keine Antwort.
Kann das jemand bestätigen, dass VW die Schließfunktion auch beim 5 Türer verändert hat, oder wurde "meiner" versehentlch ab Werk falsch codiert.
Wer kann so etwas im Raum Stuttgart codieren. Die Funktion "schließen" per Fernbedienung feht mir nämlich sehr..
Gruß
Stuggibrando
Bei mir geht es sowohl über den Knopf innen als auch per Fernbedienung. Abgeholt am 13.1., dürfte also die gleiche Modellreihe sein.
Man muss den Knopf jeweils ca 2-3 Sek. gedrückt halten, dann schließt die Klappe begleitet von einem Warnton.
Habe ne blöde Frage, kann das jeder Touran der eine elektrische Heckklappe hat oder nur mit Sonderausstattung?
Bei 5-Sitzer sollten das alle mit elektrischer Klappe können.
Taster an Konsole und Schlüssel, Taster an der Klappe.
Bei mir (05/2018, 5-Sitzer) geht schließen mit:
Knopf an Heckklappe tippen (klaro)
Innentaster gedrückt halten
Es geht nicht über den Schlüssel, leider.