Gerät unter Ladeboden?
Hallo Zusammen,
hab gerade den Ersatzreifen (kam leider mit RLine Paket mit...) rausgenommen und gesehen das hier ein Gerät verbaut ist weiß jemand wofür das ist?
Beste Antwort im Thema
Hier kommt die Auflösung:
Es ist die "Antenne für Zugang und Startberechtigung (KESSY) - Kofferboden", Teilenummer 3C0 909 141.
Die Teilenummer sollte auf der gegenüberliegenden Seite (neben dem Stecker) stehen, siehe Bild.
HLO ist das Kürzel bei VW für den Hersteller "HELLA". Falls es noch nicht aufgefallen ist, ist in der Regel auf jedem Teil so ein dreistelliger Code drauf. Wird zum Beispiel von VW für Gewährleistungsabwicklungen verwendet, da weiß man sofort, von welchem Hersteller das Teil stammt.
18 Antworten
Hier kommt die Auflösung:
Es ist die "Antenne für Zugang und Startberechtigung (KESSY) - Kofferboden", Teilenummer 3C0 909 141.
Die Teilenummer sollte auf der gegenüberliegenden Seite (neben dem Stecker) stehen, siehe Bild.
HLO ist das Kürzel bei VW für den Hersteller "HELLA". Falls es noch nicht aufgefallen ist, ist in der Regel auf jedem Teil so ein dreistelliger Code drauf. Wird zum Beispiel von VW für Gewährleistungsabwicklungen verwendet, da weiß man sofort, von welchem Hersteller das Teil stammt.
Zitat:
@uwe_85 schrieb am 11. Juni 2017 um 17:46:22 Uhr:
Blackbox? 🙂Dieser Stelle ist mir unbekannt , aller andere Steuergeräte weiß ich sonst wo verbaut sind.
Und genau deshalb habe ich in einem anderen Thread gemeint, dass irgendwelche individuellen Nachrüstungen sehr bedenklich sind, wenn diese nicht nachweislich in den Papieren vermerkt sind. Und da die Elektronik immer mehr zunimmt, nimmt auch die Gefahr zu, dass zu viel "nachvebastelt" wird. Diese Threads zeigen mir, bei Gebrauchten äußerst vorsichtig mit der Ausstattung umzugehen.
du hast schon auch immer eine Alumütze auf oder?
Ich finde da die Tiefergelegten Motortuning und unterbodenbeleuchtung Fraktion wesentlich gefährlicher.
Und den GPS logger baue ich ja wieder aus bevor ich das auto verkaufe.
Zitat:
@pintie schrieb am 14. Juni 2017 um 08:56:20 Uhr:
du hast schon auch immer eine Alumütze auf oder?Ich finde da die Tiefergelegten Motortuning und unterbodenbeleuchtung Fraktion wesentlich gefährlicher.
Und den GPS logger baue ich ja wieder aus bevor ich das auto verkaufe.
Das mit der Alumütze verstehe ich nicht. Müssen Sie mir mal näher erklären. Ansonsten finde ich die Aussage in Ordnung, dass alle illegalen Veränderungen vor dem Verkauf wieder ordnungsgemäß entfernt werden. Es sei denn, dass diese fachmännisch abgenommen wurden und in den Unterlagen ergänzt werden. Dass das zu einhundert Prozent gemacht wird, daran glaubt nur der, der es will.