ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. heckklappe cleanen?

heckklappe cleanen?

Themenstarteram 31. Dezember 2005 um 13:44

hallo

wie cleane ich eine heckklappe bei ienem golf IV ?? ich bräuchte am besten auhc bilder dazu..kann mir da wer von euch helfen???

mfg jan

Ähnliche Themen
20 Antworten

Was hast du denn vor?

Schriftzüge bekommst du mit Zahnseide und die Kleberreste mit Spiritus oder Bremsenreiniger ab (nachher evtl polieren).

Hinter dem VW Zeichen ist eine Mulde, also wenn du das entfernst, hast du noch die Vertiefung in Form des VW Zeichens.

Willst du den Griff der Heckklappe auch weghaben? :confused:

Themenstarteram 31. Dezember 2005 um 13:47

neee also habe schriftzüge schon weg. will den griff glaube cih noch drann lassen ;)

aber will das vw zwichen wegmachen? nur wenn ihc des wegmache habe cih da also ne mulde?und sien da irgendwie löcher in der mulde oder wie is das vw zeichen draufgemacht ?befestigt ??

Zitat:

Original geschrieben von Geblitzer

aber will das vw zwichen wegmachen? nur wenn ihc des wegmache habe cih da also ne mulde?

Jepp.

 

Zitat:

Original geschrieben von Geblitzer

und sien da irgendwie löcher in der mulde oder wie is das vw zeichen draufgemacht ?befestigt ??

Keine Löcher, es ist geklebt.

Themenstarteram 31. Dezember 2005 um 13:59

ok 2 sachen noch..

1. wie sieht das mit der mulde aus?hat mal wer nen bild davon ??

2. wie kriege ich das vw zeichen am besen und einfachsten ab?

3. gibts ne sache womit man die mulde wegkriegt ?

Zitat:

Original geschrieben von Geblitzer

3. gibts ne sache womit man die mulde wegkriegt ?

3 möglichkeiten:

1. verzinnen, dann spachteln

2. schweißen, dann verzinnen, dann spachteln

3. nur spachteln... nicht empfehlenswert!

dann natürlich hinterher lacken...

Themenstarteram 31. Dezember 2005 um 14:04

ja okay dann wohl eher ncih zumachen des loch.viel zu tressig..

aber mich würde mal ein bild ohne des emblem interssieren!!!! und wissen würd ich gern wie man des am einfachsten wegbekommt..?!!

Zitat:

Original geschrieben von Geblitzer

ok 2 sachen noch..

2. wie kriege ich das vw zeichen am besen und einfachsten ab?

Viel Geduld (genug Zigaretten mitnehmen), etwas Kleberlösliches (dabei nicht rauchen), gute Fingernägel und evtl wieder Zahnseide. Wenn man einmal dahinter ist, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis das Ding ab ist.

Themenstarteram 31. Dezember 2005 um 14:08

krass also gut zu wissen des mit dem rauchen..ja dann würd ich mir genug kippen besorgen..nur die scheiße is ich habs noch nie ohne gesehen ABA mit der mulde? sieht man des sehr? oder einfach nur schwarz malen des emblem..welche farbe würdeste empfehlen?also farbe schwarz is kla aber welche art von farbe?lackstift?

Dein VW Händler kann dir da schwarze VW Zeichen anbieten...vom Bund..oder vom Polo oder so. Selbst schwarz machen ist so ne Sache ;) hinterher sieht es aus wie eine angemalte Kackbratze...oder so.

Man sieht es schon, die Vertiefung ist etwa..4mm tief oder so. Wirkt wie geklaut.

Zitat:

Original geschrieben von Geblitzer

oder einfach nur schwarz malen des emblem..welche farbe würdeste empfehlen?also farbe schwarz is kla aber welche art von farbe?lackstift?

Die Arbeit musst du dir nicht machen. Ein schwarzes gibt es beim Freundlichen zu kaufen.

Themenstarteram 31. Dezember 2005 um 14:12

ja des is asi.hast recht..aber wie is dieses schwarze zeichen?machen die das dann gleich wieder ran? oder muss cih erst das eine wegmachen und dann schwarz wieder rran?ei voll die aktin.

wie teuer is den so nen schwarzes emblem??

Keine Ahnung. 15 Euro oder so.

Ich würd das alte abmachen, und die freundlich fragen, ob die das rankleben. Der Kleber ist ja schon am Emblem dran, und so isses dann auch gerade und so ;)

Schau mal hier, da findest du auch die Teilenummern: *KLICK*

Themenstarteram 31. Dezember 2005 um 14:23

suppa! danke

ja aber wenn das soo schwer abzumachen is das is des ja scheiße...!

Deine Antwort
Ähnliche Themen