ForumX1 U11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. Heckklappe bleibt stehen

Heckklappe bleibt stehen

BMW X1 U11
Themenstarteram 17. Juni 2023 um 17:23

Hi!

Hat noch jemand das Problem? Nach einem kurzem Schwung von ca. 20cm wird die elektrische Heckklappe abgebremst und zwar so weit, dass wohl der Blockierschutz greift und die Klappe stehen bleibt.

Ab ca. 10% abschüssigem Gelände fährt sie gar nicht erst auf. Ist leider auf ebener Fläche nicht so leicht reproduzierbar, mal bleibt sie stehen mal nicht. Deswegen auch noch recht schwer mit der Garantie.

Hat das noch jemand?

Viele Grüße!

Ähnliche Themen
6 Antworten

Zitat:

@seawolf1999 schrieb am 17. Juni 2023 um 19:23:04 Uhr:

Hi!

Hat noch jemand das Problem? Nach einem kurzem Schwung von ca. 20cm wird die elektrische Heckklappe abgebremst und zwar so weit, dass wohl der Blockierschutz greift und die Klappe stehen bleibt.

Ab ca. 10% abschüssigem Gelände fährt sie gar nicht erst auf. Ist leider auf ebener Fläche nicht so leicht reproduzierbar, mal bleibt sie stehen mal nicht. Deswegen auch noch recht schwer mit der Garantie.

Hat das noch jemand?

Viele Grüße!

Danke für den Bericht. Geht mir genauso. Habe es aber noch nicht in Verbindung mit abschüssigem Gelände gebracht. Aber jetzt wo du es sagst: Mein Parkplatz ist ziemlich abschüssig und in ca. 70% der Fälle spinnt die automatische Heckklappe.

Bei mir auch. Manchmal geht die auf, manchmal muss ich nachhelfen.

Hab auch die Probleme…Bmw Händler kann nicht helfwn

Jetzt nach 2 Wochen Nutzung scheint das Problem bei mir behoben. Musste sich wohl etwas einschleifen.

Themenstarteram 22. Juni 2023 um 20:07

Ich bekomme jetzt neue Spindelantriebe

Ich hatte das Thema auch aber nur wenn es sehr warm war. Habe mein Fahrzeug seit September und ich hatte das nur im September und Oktober wenn es mal über 20 Grad warm war und die Sonne aufs Dach schien. Mal schauen ob es im Frühsommer wieder kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen