1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Heckklappe bei laufendem Motor öffnen

Heckklappe bei laufendem Motor öffnen

Kia Ceed CD

Hallo,

vielleicht gabs das Thema schon, aber habe nichts gefunden dazu.

Ich habe bisher keinen Weg gefunden, bei laufendem Motor nochmal eben schnell die elektrische Heckklappe zu öffnen. Erwarten würde ich, dass es nach drücken der Ver-/Entriegelungstaste funktioniert, so wie sich auch die Türen dann wieder öffnen lassen.
Kennt ihr das Problem und habt ggf eine Lösung? Geht mir tierisch auf den Zeiger.

Danke + Gruß

Beste Antwort im Thema

Habt ihr es dann irgendwann geschafft das letzte Wort zu haben?

29 weitere Antworten
29 Antworten

Ja und es wird nicht jeder wissen das es dort ein Unterschied gibt. Wenn du nicht helfen willst dann antworte doch einfach nicht

hm ich hab doch geholfen, sogar 2 mal
und das es bei etlichen sachen einen unterschied in der bedienung gibt bei automatik und schalter findet man auch in der ba
zb muss man soweit ich weiss beim schalter an der roten ampel auch den gang rausnehmen und die kupplung loslassen um die ssa zu aktivieren, während man beim automatik nur den bremsdruck halten muss

Schalter: Motor an, Gang raus, Feststellbremse an, Heckklappe auf.... > GT-Line

Ich finde @Gunny-Highways Einwand hat nicht so falsch. Man sollte sich vielleicht mal mit der Bedienungsanleitung befassen, dann werden einem so einige Dinge klar. Einige erklären sich von allein, z.B. dass man eine Automatik auf P schaltet oder einen Schalter auf Leerlauf und die Bremse anzieht. Wie sollte man das sonst auch realisieren, dass der Antrieb getrennt ist, das Auto aber nicht davon rollt, bei laufendem Motor.
Für der TE ist es nicht sinnvoll, viele Beiträge zu lesen, die bestenfalls nur auf Spekulation basieren...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 12. Apr. 2020 um 06:53:06 Uhr:

Für der TE ist es nicht sinnvoll, viele Beiträge zu lesen, die bestenfalls nur auf Spekulation basieren...

Mein Reden. Deshalb ja nur der Antworten der es weiss. Und da wären wir wieder bei eine Frage, EINE Antwort.

Ja das Leben könnte so einfach sein

Genau. Diese eine Antwort findet man im Handbuch und die ist dann auch richtig und verlässlich.

Die Frage wurde aber hier gestellt und dann will man auch hier die Antwort. Lass es gut sein und schau ins Handbuch.
Übrigens ist das alles OT hier worüber ihr euch selbst immer aufregt aber selbst produziert

Zitat:

@Stingerfan schrieb am 11. April 2020 um 22:59:10 Uhr:

Nicht jeder schleppt seine Bedienungsanleitung überall mit...

Die paßt problemlos ins Handschuhfach.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 12. April 2020 um 13:29:47 Uhr:

Zitat:

@Stingerfan schrieb am 11. April 2020 um 22:59:10 Uhr:

Nicht jeder schleppt seine Bedienungsanleitung überall mit...

Die paßt problemlos ins Handschuhfach.

Oder auf das Smartphone...

Ach Leute wozu n Buch in die Hand nehmen und was lesen?
Nee lieber im forum seitenweise Spekulationen los treten

Habt ihr es dann irgendwann geschafft das letzte Wort zu haben?

Da ich auch das Auto demnächst bekomme.

DCT

Wenn der Motor läuft, getriebe auf P und dann geht die auf ja?

Ja macht ja auch Sinn irgendwie. Am Ende einfach selbst probieren.
Das werde ich auch. Ich krieg meinen in den nächsten 14 Tagen. Da werd ich alles ausprobieren. Erst wenn ich da nicht weiter komme, melde ich mich hier.

Zitat:

@Cykr1L schrieb am 12. April 2020 um 19:19:44 Uhr:

Da ich auch das Auto demnächst bekomme.

DCT

Wenn der Motor läuft, getriebe auf P und dann geht die auf ja?

genau so,
allerdings musst du trotzdem die taste links unter dem lenkrad drücken

Hey, danke für eure zahlreichen Antworten!
Ich wollte keinen Streit um Handbuch & Co. lostreten...
Und stimmt, die Info mit Automatik hab ich vergessen.

Also: Ich gehöre tatsächlich zu den Leuten, die Handbücher lesen oder zumindest zum Nachschlagen verwenden. Und natürlich hab ich dort als erstes reingeschaut. Dort steht, dass es bei laufendem Motor nicht geht. Dann hab ich aber gedacht, das macht keinen Sinn, Türen kann man auch entriegeln wenn der Motor läuft. Und ich meine, ich hätte es auch schonmal hinbekommen vor Wochen. Daher dann die Frage hier.

Ich habs jetzt nach euren Hinweisen nochmal ausprobiert. Die Taste im Cockpit hatte ich probiert, auch bei offener Fahrertür, allerdings kann es sein, dass ich in Stellung N war. Bei P hats jetzt vorhin tatsächlich funktioniert!

Danke!

Deine Antwort