1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Heckklappe automatisch schließen

Heckklappe automatisch schließen

Audi A5 F5 Sportback

Hallo zusammen,
gestern bin ich mit offener Heckklappe angefahren und dann habe es nach 30m gemerkt. Mit Komfortschlüssel ist es möglich, die Heckklappe über Fernbedienung zu schließen und werde wahrscheinlich das einbauen, aber ich würde erstmal sicher gehen, ob automatische schliessen möglich ist. Ich meine, wenn ich anfahre, dann merkt der Wagen, dass die Heckklappe offen ist und schließt die sofort. Teoretisch könnte es gehen, wenn es im hinteren Bereich ein Signal gibt.
Weiß jemand, ob es möglich ist?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@Samm schrieb am 1. September 2023 um 08:57:12 Uhr:

Zitat:

@Ronaldvc schrieb am 28. August 2023 um 10:24:32 Uhr:

Es wird doch im Tacho gemeldet, dass noch etwas aufsteht?
Beim Autofahren wird doch generell „ein bisschen“ Aufmerksamkeit vom Fahrer verlangt…

Im Tacho zeigt der die Heckklappe rot aber hat der nicht gepiepst, daher habe ich im Parkhaus das nicht gemerkt, da es dunkel war und ich müde war. Wahrscheinlich würde es während der Fahrt piepsen. Ich bin aber nicht so viel gefahren, da die Heckklappe in Deckenleuchte gekracht.
Es wäre schön, wenn der Wagen piepsen würde oder die Heckklappe sich automatisch schließen würde.
Der Schalter an der Tür und die Fernbedienung öffnen die aber schließen nicht. Schließen geht nur, in dem man hinten auf dem Knopf drückt.
Ich habe daher einen Key-Control bestellt und damit werde ich die mit Fernbedienung/Schalter schließen können.

Einfach den Taster mal gezogen halten, wenn die Heckklappe oben steht

Zitat:

@Ronaldvc schrieb am 30. August 2023 um 20:51:23 Uhr:

Mit Zündung ging’s dann no Problem. :-)

Mit der Zündung hat es nach meiner Erfahrung nichts zu tun. Man muss allerdings relativ nah dran sein, damit es funktioniert (in Keyless Entry Reichweite?). Da kann man (fast) auch einfach den Knopf drücken.

Naja wenn man im Auto sitzt und den Knopf in der Tür betätigt, geht’s nur mit der Zündung an.

Mit dem Schlüssel habe ich es aber noch nicht geschafft die Klappe zu schließen.
Aber das kann daran liegen, das ich keine keyless entry habe..

Deine Antwort