Heckklappe automatisch öffnen - welche Dämpfer?

Audi A3 8L

Hi an Alle!

Hab folgende Frage:
Und zwar möchte ich meine Heckklappe mit einem Stellmotor entriegeln und ich bräuchte natürlich auch passende Dämpfer, die die Heckklappe selbstständig in die Höhe "schnellen" lassen. Welche Dämpfer sind da stark genug? Habt ihr da schon Erfahrung?
Danke schon mal für eure Hilfe.

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Vectra FighT

hi ,

steht bei euch die Kofferraumklappe nach den einbau auch minimal weiter nach außen ?

Hab Passat Dämpfer und auch die Steinel federn

Nö, bei mir schauts aus wie vorher, hab kein unterschied feststellen können.

hab gehört das die federn vom oktavia mit der öffnungsautomatik passen sollen! denn soll der ohne federn von alleine aufgehen! hatt da jemand erfahrung?

Hab ich auch irgendwo gelesen und es sind die dämpfer vom kombi 1z5 die ich mir dann auch besorgt habe aber hat nicht funktioniert daraufhin hab ich mir die federn besorgt und verbaut. Ich hab auch gelesen und bei Youtube gesehen das einer beim Golf 6 Federn vom Skoda mit 600nm verbaut hat und das funktionierte da einwandfrei, ich weis nicht ob die Dämpfer vom Golf 6 baugleich ist wie beim A3 aber ich glaub nicht.

ahh ok danke schonmal!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von audia31980

Zitat:

Original geschrieben von Vectra FighT

hi ,

steht bei euch die Kofferraumklappe nach den einbau auch minimal weiter nach außen ?

Hab Passat Dämpfer und auch die Steinel federn

Nö, bei mir schauts aus wie vorher, hab kein unterschied feststellen können.

@vectra fighter

So, muss jetzt sagen das nach einer Woche bei mir die heckklappe auch etwas nach aussen steht🙁

Hallo zusammen,
mir ist die heckscheibe beim einfahrem der auffahrt zur garage zersprungen.
ich geh mal davon aus das die heckscheiben irgendwie unter spannung stand wegen den federn.
es hat einmal heftig geknallt und die scheibe ist zersprungen.
wollte die federn demnächst rausnehmen da die heckklappe schwer zuzumachen war aber leider too late.
das geilste war als ich ausstieg und die fahrertür zugemacht hatte ist die scheibe ist die scheibe bei mir im Kofferraum gelandet, natürlich in tausend stücken.
also mein rat wenn ihr merkt das die heckklappe etwas herausragt dann raus mit den dingern!
ich bin mir sicher das es nichts mit der aussentemperatur zu tun hat da wir gestern uns bei3 grad + bewegten und wie gesagt beim auffahren heftig geknallt hat.

dann waren deine federn wohl zu lang

ne, zu kurz. hab unterlegscheiben benutz da die wirkung nicht so gut war ohne.

dann hast du viele oder zu dicke unterlegscheiben benutzt

Deine Antwort