automatische verriegelung der ZV
Hallo,
hab mir vor ner Woche den A3 8L zu gelegt, beim verkausgespräch hat mir der Verkäufer gezeigt das sich der wagen nach ca 60 sekunde selbst verriegelt, d.h. sind fenster unten gehen diese mit hoch und der wagen verschließt sich von allein, nun hab ich das auto aber es passiert nix wenn ich aussteige den zündschlüssel abziehe und die tür zu mache, der wagen verschließt sich nicht von allein, muss man das irgendwie einstellen oder wie?
21 Antworten
HEHE, sowas hab ich ja noch nie gehört 😁
Erstmal Herzlich Willkommen hier und gute Fahrt mit dem neuen 😉
Denke mal der Verkäufer meinte was anderes. Wenn du das Auto mit der Fernbedinung öffnest und nicht innerhalb von 1 min die Tür bzw. den Kofferraum aufmachst, dann verriegelt sich das Auto wieder!
Die Scheiben kannst du mit deinem Schlüssel öffnen, indem du lange auf die "Aufschließen" Taste an deiner Fernbedienung drückst. Wenn du dann wieder auf "Abschließen" drückst müssten sie eigentlich auch wieder zu gehen.
MFG, Alex
die technik kenne ich . honda verbaut das auch . aber wie das funktioniert... kein plan. musst mal zum freundlichen hin und fragen
eine funktion, dass der wagen innerhalb von 60 sekunden schließt gibt es beim 8l definitiv nicht. wie alexander aber bereits sagte gibt es die komfortelektronik zum öffnen und schließen der fenster über die fernbedienung.
ab welcher ausstattung gibt es die komfort elektronik?? oder is das sonderausstattung die man extra dazu nehmen musste? kann man sowas nachrüsten?
Ähnliche Themen
Und ich hätte gern das sich mein Auto selber verschlisst wenn man losfährt und sich erst wieder entriegelt wenn der Knopf gedrückt wird oder Zündung ausgemacht wird…..
MFG
Rene
Zitat:
Original geschrieben von tigra-mann
Und ich hätte gern das sich mein Auto selber verschlisst wenn man losfährt und sich erst wieder entriegelt wenn der Knopf gedrückt wird oder Zündung ausgemacht wird…..
MFG
Rene
Komfortelektrik hat jeder 8L nur muß diese dann auch richtig programmiert werden.
Das mit dem Verschließen während der fahrt kann man sich auch Programmieren lassen! Nicht verunsichern lassen, wenn der Freundliche sagt das geht bei ihrem Baujahr nicht, denn das ist Unsinn. Das geht bei jedem Baujahr!!
MFG Timo
selber programieren kann mans nich oder??
andere frage wenn man das nich selber machen kann, was kostet mich das beim freundlichen?? umsonst machen die das ja bestimmt nich.
Zitat:
Original geschrieben von TimoWen
Das mit dem Verschließen während der fahrt kann man sich auch Programmieren lassen!
Kenne das von Mercedes und Chrysler, aber warum habt ihr das vor? Habt ihr so ne Angst geklaut zu werden 😁 Also in unserer Gegend braucht man da eigentlich keine Angst haben.
Also ich würde mir da eher sorgen machen, das bei einem Unfall die ZV nicht die Türen entriegelt (falls es das überhaupt schon beim 8L gab) und die Rettungskräfte nicht eingreifen können, weil sie auf die Feuerwehr mit der Schere warten müssen.
MFG, Alex
@tigra-mann
wenn man die software vagcom hat, dann kann man die codierung auch selber vornehmen, ist wirklich einfach. ansonsten dürfte das beim freundlichen auch nicht mehr als 15,-€ kosten. manch ein freundlicher wird dir das auch für einen kleinen münzeinwurf in die kaffeekasse machen. 😉
solltest du vagcom besitzen, dann schreib mir einfach kurz eine pm. kann dir dann grad sagen wie du das freischalten kannst.
Es sei denn,man hat eine Alarmanlage...dann geht das auch 😉 ... über das Steuerteil von der Alarmanlage.
Gruß Tino
Mir wollte mal einer die Türe anner roten Ampel aufmachen......
Zitat:
Original geschrieben von alexander-barth
Kenne das von Mercedes und Chrysler, aber warum habt ihr das vor? Habt ihr so ne Angst geklaut zu werden 😁 Also in unserer Gegend braucht man da eigentlich keine Angst haben.
Also ich würde mir da eher sorgen machen, das bei einem Unfall die ZV nicht die Türen entriegelt (falls es das überhaupt schon beim 8L gab) und die Rettungskräfte nicht eingreifen können, weil sie auf die Feuerwehr mit der Schere warten müssen.
MFG, Alex
habe das bei mir auch aktiviert, dass die türen ab 15km/h automatisch schließen. man kann das sogar noch weiter treiben, indem man z.b. beim drücken der öffnen-taste an der fernbedienung nur die fahrertür öffnet und wenn man zweimal drückt erst die restlichen türen.
wir wohnen hier allerdings in einer sehr ruhigen gegend und da ist das wirklich nicht notwendig. ansonsten ist es aber (vorallendingen für frauen) eine sehr nette zusatzfunktion.
Zitat:
Original geschrieben von alexander-barth
MFG, Alex
wenn der airbag aufgeht dan wird auch das auto wieder entriegelt. hab jetzt geschaut bei mir geht das mit dem fenster auch.....bloß mit der automatischen verriegelung is bei mir nich eingest.