Heckflügeltür klappert

VW Caddy 3 (2K/2C)

Moin zusammen,
im letzten September habe ich meinen Touran gegen den Caddy 2.0 TDI getauscht (2012).
Bin soweit auch damit zufrieden und vermisse den Alten nicht, wenn, ja wenn das Klappern
nicht wäre. Ja, Nutzi darf klappern, aber manche geräusche nerven einfach.
1.) Armaturenbrett, Fahrerseite, unten links bei Kopfsteinpfalster - mit etwas Filz korrigiert
2.) Schiebetür, Beifahrerseite klappert - mit etwas Öl und alles ist ok
3.) 1/3 Tür der Heckflügeltüren klappert, wenn man über eine Bordstein fährt und der Wagen
so von links nach rechts schaukelt. War schon während der Fahrt im Kofferaum und denke
es ist das obere Schloß!?
Komme da aber irgendwie nicht weiter. Hat jemand eine Idee, was noch so in Frage kommen
kann, oder was man tun kann? Gibt es evtl. Leidensgenossen mit den Heckflügeltüren?
Die Suche hat mir leider nicht geholfen.

Sonst bin ich sehr zufrieden und freue mich schon auf die ersten Urlaub mit Nutzi

Vielen Dank und einen schönen Tag!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

weil du (offensichtlich) keine Ahnung hast! - sorry.. und bevor man was butt macht.. machen lassen!

Jetzt bin ich doch etwas entsetzt über dieses Gebahren!

Warum läßt Du uns nicht an Deinem Wissen teilhaben?

Wir sind doch hier kein "Finger-weg-Du-hast-eh-keine-Ahnung"-Forum.

Martin, kopfschüttelnd.

Edith meinte noch, daß man das Forum hier nicht bräuchte, wenn man schon alles wüsste.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Die Frage war wohl, "reicht es aus an den Schlösserrn zu schrauben oder muß man was an den Scharnieren einstellen", und deine Antwort war "überhaupt nicht schrauben, du hast eh keine Ahnung".
Jedenfalls kam es so rüber.
Da ist durchaus noch Spielraum, um etwas differenzierter und hilfreicher zu antworten.
Ich kann das leider nicht, da ich eine Heckklappe und daher wirklich keine Ahnung habe.

Gruß Martin.

'n Abend,

die Art der Diskussion hier ist überflüssig.

@yaya: Ich würde nicht selbst dabei gehen, sondern das dem Fachmann überlassen. Was genau gemacht wurde entzieht sich meiner Kenntnis. Allerdings ist bis heute alles toppí!

@ all: Ich bin nicht der Maßstab aller Dinge, da ich zwar nicht unbegabt bin, aber nur bei Schranktüren schon 1-2 Probs habe.

Schönen Abend!

Deine Antwort