heckflügel montieren

Opel Astra F

hi,

hab mir vor kurzem einen heckflügel gekauft.er muss aber soweit ich das gesehen hab verschraubt werden. hab aber keine sonderlich grosse lust die innenverkleidung vom koferraumdeckel abzumontieren um vernünftig bohren zu können, zumal ich sowieso eine aversion dagegen habe an meinem auto rumzubohren. alleine schon aus gründen
der rostanfälligkeit etc.....
ist es möglich das ding nur zu kleben. wenn ja mit welchem kleber. hab nämlich angst das mir bei dieser variante das ding mit 200 wegfliegt.
danke im vorraus

lg AstraFan

35 Antworten

meiner geht auch übelst ab bei 170 auf der Bahn ........nur am flattern das Teil

Hab das schon im Astra G Forum gepostet, aber hier noch einmal:_

http://videos.streetfire.net/.../...42-EE59-4C7E-893A-09948329A895.htm

Ein schönes Beispiel für diese Heckflügel.
Macht die Dinger bloß mit Schrauben fest und das Fangseil sollte auch nicht vergessen werden. Stellt euch vor, euch fliegt das Ding weg und ihr verursacht einen Unfall dadurch.

Das Video ist das schönste Beispiel dafür.

danke erstmal für die zahlreichen antworten. kann mir jemand von euch vielleicht noch einen super karosseriekleber empfehlen (sollte aber leicht und schnell zu beschaffen sein, wollte freitag montieren).
ich hab leider auch keine schrauben dabei gehabt. gibts da für die heckflügel in der regel normgrössen oder muss ich die grösse schätzen?

lg AstraFan

nur kleben würde ich nicht...

Sikaflex wäre die erste wahl... notfalls scheibenkleber... wenn das auch nicht zur hand ist, stinknormalen karosseriekleber ausm discounter

Ähnliche Themen

Wichtig ist das du Kunststoffschrauben verwenden musst.

bekomme ich die im baumarkt?

lg AstraFan

Ne glaub nich ich hab meine bei Lumma bestellt wo mein Flügel orginal her ist.

4 Stück haben glaub ich so 24 Euro plus Versand gekostet.

was wäre denn der nachteil an metallschrauben?
ist das 100%ig nötig?

lg AstraFan

Metallschrauben rosten... 😁

Aluspoiler werden nicht mehr eingetragen. bereits erstellte gutachten sind nicht mehr gültig.
lediglich spoiler aus kunststoff sind noch tüvbar!

Mensch Junge 340€ für son Flügel ????
Hast du im loto gewonnen oder
warst du vorher BMW fahrer???
also so viel wie ich weiß gib es keine
zulassung für alu Heckflügel... 😮
und da der aus gfk ist würde ich mir keine sorgen machen...
aber wenn ich an deiner stelle wäre würde ich mir vom schrotte ne kofferraum klappe besorgen (Lackieren)
und da die anbauen...
weil wegen TüV wenn die sagen "nee gibs nicht" dann hast löcher in der kofferraum klappe...
und du könnstes (später) wenn es nicht mehr haben willst jeder zeit verkaufen...

und hast mal ne bild vom auto damit man sich das vorstellen könnte wo der sitz????

MFG Jack W.

oder man klärt das vorher beim tüv ab.

aber 340 für son igitt teil ist schon erste sahne 😁

hab den flügel günstiger bekommen. die haben ein paar davon on bei ebay für 169€ verkauft. ich hätte mir das ding für 340€ ganz sicher auch nicht gekauft. dann eher den shogun für 270€ 😉

lg AstraFan

gibts nicht auch rostfreie schrauben? keine ahnung aus edelstahl oder so? bin nicht so der heimwerker.

lg AstraFan

Ne du darfst keine Metallschrauben nehmen weil, Aussage vom TÜV-Prüfer: "Wenn du nenn Fussgänger überfährst und der dir übers Auto fliegt darf der sich nich am Spoiler verletzen können." Und mit Kunststoffschrauben bricht der dann halt weg. Außerdem muss dann noch n dünnes Stahlseil(was normal am Spoiler dran is) mit befestigft werden damit du den dann nichverlierst.

Und du darfst halt keine 0815 Schrauben nehmen damit die auch beo höheren Geschwindigkeiten halten. Und norma(h)l sollten die im Lieferumfang enthalten sein. Bei mir waren nur keine dabei weil ich den über Ebay gekauft hab.

Deine Antwort