Heckdiffusor tauschen
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, beim S6 Vorfacelift-Modell den Heckdiffusor mit den Abgas-Attrappen gegen den Diffusor des Facelift-Modells zu tauschen?
7 Antworten
Zitat:
@Fahrbaerchen schrieb am 24. Juni 2024 um 16:42:23 Uhr:
Designo Grün Metallic !
Ich denke er meint wie der hier im Beitrag gezeigte Diffusor.
Wüsste ich auch gern ob es geht. Grundsätzlich müssten die Stoßstangen ja gleich und gleich zu den S-Line Stoßstangen sein.
Habt ihr da ne Teilenummer?
Mit der Nummer die ich habe (4K0 807 521 R), finde ich leider wie gesagt nichts bzw. nicht den richtigen.
Weiß jemand, was der S6-Facelift-Diffusor bei Audi kostet?
Ähnliche Themen
Servus zusammen,
ich habe den S6 mit Endrohrblenden und möchte gern den Diffusor gegen einen anderen ohne Endrohre wechseln (liegt bereits hier).
Jedoch kriege ich das Teil einfach nicht ab. In den Youtube Videos sieht es ganz einfach aus und der Diffusor wird einfach nach hinten abgezogen. Bei mir tut sich jedoch nichts und ich bekomme die Clipse an den Seiten auch schlecht aufgehebelt.
Hat jemand Erfahrung damit, der mir genau erklären kann, wie es geht?
Hallo ich hab da leider keiner Erfahrung. Würde mich aber auch interessieren den bei mir ist es umgekehrt: Ich möchte in Zukunft die rechteckigen Fake Blenden gegen echte Endrohre tauschen. Hast du eine AHK, weil wegen frei schneiden uns so.
Es gibt unterhalb des diffusors 3 Torx schrauben, jedenfalls bei mir mit AHK Aussparung. Nachdem diese abgeschraubt wurden, habe ich an einer seite mit etwas Kraft den diffusor nach hinten gezogen, sobald der diffusor sich gelöst hat an einer Stelle, kommt man ganz gut an die restlichen clipse mit einer Kunststoff Spachtel ran und kann es somit Schritt für Schritt raushebeln.